ars conservare - Restaurierungsateliers für Uhren

Wer repariert antike Uhren ?
Forumsregeln
Vorstellung von Uhrmachern (oder verwandten Handwerkern), die Reparaturen von alten mechanischen und elektrischen Uhren oder Teilen durchführen oder sich sogar darauf spezialisiert haben. Eine stichwortartige Beschreibung der Arbeiten, die übernommen werden können, mit Angabe der Uhrentypen (Großuhr, Taschenuhr, Armbanduhr,...) sowie die Angabe einer Adresse mit entsprechenden Kontaktdaten sind erforderlich.
Beispielfotos sind auch gerne gesehen.

Bitte hier nur Vorstellung. Fremde Kommentare werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
ars conservare
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mär 2014, 08:18

ars conservare - Restaurierungsateliers für Uhren

Beitrag von ars conservare » Do 20. Mär 2014, 18:32

Sehr geehrte Uhrenfreunde,

wir möchten Ihnen ARS CONSERVARE -Restaurierungsateliers für Kunsthandwerk, Uhren und wissenschaftliche Instrumente vorstellen:

ARS CONSERVARE – KUNST BEWAHREN.

Unter dem Dach von ARS CONSERVARE sind Restauratoren und Spezialisten mit ihren Werkstätten vereinigt, die sich mit einem breiten Spektrum an Objekten und Materialien auseinandersetzen.
Ein besonderes Spezialgebiet liegt dabei auf der Restaurierung von Zeitmessern und wissenschaftlichen Instrumenten.

Zu unserem Leistungsspektrum gehören:

Restaurierung und Konservierung von Pendulen, Bracket Clocks, Chronometern, Marinechronometern,Taschenuhren,
Standuhren, Weckern, Comtoise Wanduhren, Schwarzwälder Holzuhren, Westminsterschlagwerken, Armbanduhren

Rekonstruktion fehlender Bauteile wie Brücken, Kloben, Räder, Triebe, Chatons, Rücker, Schwanenhalsfeinregulierung, Zeiger, Gläser, Savonettegläser, Spindeluhren

Garantiert werden die im Kontext zum Objekt stehenden historischen Arbeitsverfahren wie Zinnpolituren, Schwarzpolituren, Glashütter Sonnenschliffe, Bearbeitung von Stahl und Messing mit Anglierung und Körnung der Platinen

Restaurierung und Konservierung wissenschaftlicher und nautischer Instrumente wie Sextanten, Oktanten, Fernrohre, Vermessungsinstrumente

Restaurierung und Konservierung von Boullé-, Marketerie- und Intarsienarbeiten an Uhrgehäusen

Rekonstruktion von Bauteilen an Standuhr- , Pendulen- und Regulatorengehäusen

Restaurierung, Konservierung und Rekonstruktion historischer Lacke und Oberflächenbehandlungen

Machen Sie sich ein Bild: Link entfernt
Zuletzt geändert von petsch am Fr 23. Jun 2023, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link enthält keinen Bezug mehr zu Uhrmacherei

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: ars conservare - Restaurierungsateliers für Uhren

Beitrag von petsch » Fr 23. Jun 2023, 13:18

Leider wurde in der Vorstellung weder Name noch Adresse angegeben und auf der Webseite geht es heute nicht mehr um Uhren.
Da dort jetzt Hundeartikel zu einem unverhältnismässig günstigen Preis angeboten werden, kein Impressum angegeben ist und die Recherche ergab, dass es sich anscheinend bei der Webseite jetzt um einen fakeshop mit Betrugszweck handelt, habe ich die webseite aus dem Text entfernt.

Bei der Internetsuche nach der Webseite komme ich zu dem Uhrmacher Dirk Sparborth in Altenburg, der aber anscheinend aktuell nicht mehr zu der webseite gehört.

Gruß
Peter

Antworten