Zahnräder und Triebe sowie alle Ersatzteile für Großuhren

Wer repariert antike Uhren ?
Forumsregeln
Vorstellung von Uhrmachern (oder verwandten Handwerkern), die Reparaturen von alten mechanischen und elektrischen Uhren oder Teilen durchführen oder sich sogar darauf spezialisiert haben. Eine stichwortartige Beschreibung der Arbeiten, die übernommen werden können, mit Angabe der Uhrentypen (Großuhr, Taschenuhr, Armbanduhr,...) sowie die Angabe einer Adresse mit entsprechenden Kontaktdaten sind erforderlich.
Beispielfotos sind auch gerne gesehen.

Bitte hier nur Vorstellung. Fremde Kommentare werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Wibmer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 17:50

Zahnräder und Triebe sowie alle Ersatzteile für Großuhren

Beitrag von Peter Wibmer » Mo 24. Feb 2014, 18:43

Zahnräder und Triebe sowie alle Ersatzteile für Großuhren
fertigt
http://www.uhren-wibmer.at
peter.wibmer.1@gmail.com
Tel.: + 43 - 2874 8255

Peter Wibmer Uhrmachermeister
Österreich
3665 Bärnkopf 3

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Zahnräder und Triebe sowie alle Ersatzteile für Großuhren

Beitrag von petsch » Fr 23. Jun 2023, 13:21

Die oben genannte Webseite ist nicht zu erreichen. Evtl. arbeitet Herr Wibmer nicht mehr.

Seine Tochter Therese Wibmer, auch Uhrmachermeisterin, arbeitet, soweit ich sehen kann, aber an gleicher Adresse.

http://www.die-uhrmacherin.at/kontakt.html

Ich weiß aber nicht, ob sie auch Zahnräder und Triebe macht oder nur komplette Uhren repariert bzw. auch anfertigt, wie ich gesehen habe.

Gruß
Peter

Antworten