Uhrmachermeister Kriescher (NRW)

Wer repariert antike Uhren ?
Forumsregeln
Vorstellung von Uhrmachern (oder verwandten Handwerkern), die Reparaturen von alten mechanischen und elektrischen Uhren oder Teilen durchführen oder sich sogar darauf spezialisiert haben. Eine stichwortartige Beschreibung der Arbeiten, die übernommen werden können, mit Angabe der Uhrentypen (Großuhr, Taschenuhr, Armbanduhr,...) sowie die Angabe einer Adresse mit entsprechenden Kontaktdaten sind erforderlich.
Beispielfotos sind auch gerne gesehen.

Bitte hier nur Vorstellung. Fremde Kommentare werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 10:18
Wohnort: Würselen (bei Aachen)
Kontaktdaten:

Uhrmachermeister Kriescher (NRW)

Beitrag von Uli » So 17. Feb 2013, 09:20

Hallo Uhrenfreunde,

nachdem ich 1998 die Uhrmachermeisterschule besuchte, habe ich mich extrem mit dem Thema Reparatur und Restaurierung antiker Großuhren befasst.
Ich arbeite u.a. für Museen, Sammler und Auktionshäuser.
Vielleicht hat ja der ein oder andere den Bericht über mich und die Restaurierungsarbeiten an einer Benjamin Franklin Uhr von Kinzing & Roentgen in der "Klassik Uhren" gelesen.

Weitere Infos findet Ihr unter
http://www.uhren-kriescher.de
http://www.uhrenschrauber.de (Uhrenseminare)
http://www.uhrengutachter.de (öffentlich bestellter Sachverständiger)
oder auf meiner Facebokkseite
http://www.facebook.com/uhrmachermeister.kriescher

Natürlich kann man mich auch auf anderem Weg erreichen:

Uhrmachermeister Kriescher GbR
Kaiserstr. 104
52146 Würselen
Tel. 02405/2619

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

U. Kriescher
Uhrmachermeister
Uhrenrestaurator
Sachverständiger für das Uhrmacherhandwerk

Antworten