Uhrmachermeister Robin Israel - Oppenheim bei Mainz

Wer repariert antike Uhren ?
Forumsregeln
Vorstellung von Uhrmachern (oder verwandten Handwerkern), die Reparaturen von alten mechanischen und elektrischen Uhren oder Teilen durchführen oder sich sogar darauf spezialisiert haben. Eine stichwortartige Beschreibung der Arbeiten, die übernommen werden können, mit Angabe der Uhrentypen (Großuhr, Taschenuhr, Armbanduhr,...) sowie die Angabe einer Adresse mit entsprechenden Kontaktdaten sind erforderlich.
Beispielfotos sind auch gerne gesehen.

Bitte hier nur Vorstellung. Fremde Kommentare werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Wirbelwind
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2015, 21:33
Wohnort: 55276 Oppenheim
Kontaktdaten:

Uhrmachermeister Robin Israel - Oppenheim bei Mainz

Beitrag von Wirbelwind » Di 17. Nov 2015, 23:16

Hallo liebe DGC-Forumsmitglieder,
nach meiner Anmeldung beim DGC und hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen:

In meiner Uhrmacherwerkstatt in Oppenheim repariere ich seit Februar 2014 vorwiegend komplizierte Armbanduhren, Taschenuhren und Chronographen, gelegentlich auch besondere Großuhren.

Einige Werkstattleistungen:
-Revision mechanischer Armbanduhren (einfache Uhren, Chronographen, Minutenrepetitionen und andere Spezialitäten)
-Gehäuseaufarbeitung (Polituren, Schliffe, Sonnenschliff, Metallbänder)
-Revision klassischer Vintage Armbanduhren
-Reparatur alter Taschenuhren unter Anwendung historischer Techniken (Fassen von Steinen, Anfertigung von Unruhwellen, Anfertigung und Abzählen von Breguet-Spiralen)
-Besondere Reparaturen (Nachschleifen und polieren von Rubinsteinen, einbohren von Zapfen oder Wellenteilen an Kleinuhren, Ersatz von Rad oder Trieb)

Einige Qualifikationen:
-Uhrmachermeister 2015
-Omega Zertifizierung für Chronographen
-Berufserfahrung: Omega Chrongraphenabteilung (von modernen Coaxial-Kalibern bis zu Vintage Lemania Kalibern)
-Handgefertigtes fliegendes Tourbillon 2013
-Bundessieger 2012
-WOSTEP Zertifikat

Um noch entsprechende Ersatzteile beziehen zu können ist die Werkstatt für Omega und die anderen Marken der Swatch Group zertifiziert (höchste Stufe). Wegen eines recht hohen Andrangs hat sich inzwischen eine kleine Warteliste ergeben, Revisionen und Vollreparaturen haben aktuell leider mindestens drei Monate Wartezeit. Ich freue mich natürlich trotzdem über jeden spannenden neuen Auftrag!



Uhrmachermeister Robin Israel
Mainzer Straße 46
55276 Oppenheim

robin.israel@uhrenkunde.de
http://www.uhrenkunde.de
Uhrmachermeister Robin Israel

Antworten