Uhrenmuseum Treseburg in 06502 Thale

wo gibt es alte Uhren En gros und En Detail zu sehen ?
Forumsregeln
Achtung, vor dem Schreiben beachten :

Dieses Unterforum ist nicht dafür da, dass jemand hier eine langweilige Liste von Uhrenmuseen kopiert und einstellt. Es ist dafür gedacht, dass
  1. der Betreiber oder Angestellte eines Museums hier persönlich sein Museum vorstellt. Auch möglichst mit ein paar Erklärungen und Fotos (falls die Erlaubnis dafür vorliegt)
    Daten, wie Anschrift, Telefonnummer und Öffnungszeiten, Homepage sind natürlich ganz wichtig.
  2. jemand ein Uhrenmuseum vorstellt, dass er persönlich besucht hat und weiterempfehlen kann, möglichst mit ein paar erklärenden Worten und falls die ausdrückliche Erlaubnis für eine Veröffentlichung hier vorliegt, auch mit Fotos
In die Betreffzeile bitte unbedingt den Ort und PLZ mit eingeben.
Antworten
Mosonne
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:06

Uhrenmuseum Treseburg in 06502 Thale

Beitrag von Mosonne » Sa 13. Feb 2016, 18:09

Hallo, ein wunderschönes Uhrenmuseum mit Klein- und Großuhren gibt es im Harz, in:
06502 Thale, Ortsteil Treseburg, Ortsstraße 11, Tel. 0394-56732, E-Mail: treseburg-museum@t-online.de
geöffnet täglich 9-17 Uhr

Keine eigene Webseite, aber Infos und Bilder unter: http://www.bodetal.de/urlaub-im-harz/ur ... eburg.html
Der Besitzer hat über 700 Ausstellungstücke in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen und auch einige Uhren selbstgebaut.

Die unendliche Geschichte der Zeit ist jedoch noch lange nicht alles, was das Uhrenmuseum zu bieten hat.
Ein weiterer Themenbereich beschäftigt sich mit der Geschichte der Fotografie über einen Zeitraum von 1.000 Jahren. Über 200 Exponate dienen als Zeugnis der Fototechnik und Bildentwicklung der letzten 100 Jahre. Außerdem gibt es zahlreiche Musikinstrumente zu bewundern.
Führungen und Vorträge sind möglich.
Viel Spaß beim Besuch!

Antworten