Ich möchte mich gern vorstellen, ich bin der Jens aus dem hohen Norden. Bin 49 und interessiere mich für 1000 Sachen, von denen viele etwas mit Holz zu tun haben da ich Bau/Möbeltischler gelernt habe. Ich habe etwas gelesen im Forum und bin auf viele Begriffe gestoßen von denen ich noch nie etwas gehört habe

obwohl ich keine 20 mehr bin, lerne ich sehr gerne neues wenn es mich interessiert. Und zu meiner eigenen Verwunderung bleibt sogar das eine oder andere hängen
Meine Frau und ich lieben alte möbel, und auch die alten Filme von Miss Marple

Da dachte ich das eine ( Hoffentlich ) Englische Standuhr doch nicht fehlen darf. Durch Zufall bin ich an ein Exemplar gelangt und habe sicher im laufe der Restaurierung sicher mal die eine oder andere Frage und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Bei dem Gehäuse mach ich mir keine Sorgen, aber da ich noch nie eine Uhr repariert habe, sieht das beim Uhrwerk schon anders aus.
Ich stelle gleich noch ein paar Bilder von unserem Neuzugang ein, vielleicht kann mir ja schon jemand etwas über diese Art Uhr sagen. Würde mich freuen von Euch zu hören !
Nordische Grüße von Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.