Hilfe zu einer Kienzle Standuhr :)

Galerie und Allgemeines
Antworten
Sina
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 22:36

Hilfe zu einer Kienzle Standuhr :)

Beitrag von Sina » So 9. Okt 2016, 22:48

Hallo an Alle in diesem Forum :)

mein Mann und ich habe heute einen Standuhr gekauft. Wir kennen uns bisher noch gar nicht mit solchen Uhren aus.
Wir haben Sie lediglich aufgrund ihrer Optik und weil sie sehr gut in unser Esszimmer passt gekauft.
Inzwischen haben wir schon herausgefunden, dass es sich hierbei um eine Kienzle Standuhr handelt.
Kann mir jemand vielleicht noch mehr Auskunft über diese Standuhr geben.
Zum Beispiel wann diese gefertigt wurde etc.?
Der Vorbesitzer konnte uns leider keine Auskunft zu dieser Uhr geben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wahli76
Beiträge: 399
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:08
Wohnort: bei München

Re: Hilfe zu einer Kienzle Standuhr :)

Beitrag von wahli76 » Sa 15. Okt 2016, 19:07

Hallo Sina,

willkommen hier im DGC-Uhrenforum!

Gut, daß du gleich ein paar Fotos beigefügt hast.

Zu deiner Uhr kann ich leider nicht viel beitragen. Vom Gehäuse her sieht sie aus als wäre sie zwischen de Weltkriegen gefertigt.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum den Überblick über Seriennummern und Produktionsjahre.

Viele Grüße

Kurt

Antworten