Wert dieser Uhr?

Galerie und Allgemeines
Antworten
angela
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:42

Wert dieser Uhr?

Beitrag von angela » Sa 6. Jun 2015, 14:00

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe aus einem Nachlass diese Uhr erstanden und möchte gerne wissen, was diese noch wert ist und ob es
einen Markt gibt für Bastler. Ich weiss leider nur, dass die Uhr bei Selva in Trossingen gekauft wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse

Angela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

petsch
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:10

Re: Wert dieser Uhr?

Beitrag von petsch » Sa 6. Jun 2015, 14:26

Hallo und willkommen im Forum,
konkrete Wertangaben werden bei uns im Forum generell nicht gemacht, die würden für dieses Werk wohl auch ganz unterschiedlich ausfallen.
Das war ja mal eine Standuhr, von der anscheinend nur noch das Werk und die Zubehörteile übrig geblieben sind.

Wert wird es so manchem hier, dessen Herz für antike Uhren schlägt, nicht viel sein (weil zu jung) aber wer es vielleicht als Ersatz für seine Uhr braucht, dem wird es etwas wert sein. Es kommt nur drauf an, den richtigen zu finden .

Aber, wenn Du die Uhr aus einem Nachlass erstanden hast, weißt Du ja wenigstens was das Werk Dir wert war . Und so wird das bei vielen anderen auch sein. Hauptsache günstig ;-)

Es gibt bestimmt einen Markt für Bastler auch bei solchen Werken, versuch es doch einfach bei ebay, wenn Du es wieder verkaufen möchtest.


Gruß
Peter

Antworten