Standuhr LSF

Galerie und Allgemeines
Antworten
Benutzeravatar
Jethro
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:43
Wohnort: Windeck

Standuhr LSF

Beitrag von Jethro » Do 2. Feb 2023, 14:50

Hallo zusammen
Auf der Suche nach einem modifizierbaren Standuhrwerk bin ich bei Ebay - Kleinanzeigen auf eine Standuhr von LFS gestoßen. Für sehr wenig Europageld hat das gute Stück dann den Besitzer gewechselt. Ich hatte bislang eine Rundkopf - Uhr von Kienzle im Whz. stehen, die jetzt leider den Platz räumen musste.
Meine Frage(n) an die Standuhrenexperten im Forum:
Aus welcher Zeit könnte die Uhr stammen (siebentausender Werknummer auf der Platine)?
Gibt es vielleicht jemanden hier, der einen alten LFS - Katalog sein eigen nennt, in dem solch eine Uhr zu finden ist?
Ich stelle die Frage deshalb, weil links und rechts vom Ziffernblatt auf den Seitenleisten im oberen Drittel ehedem noch Zierleisten befestigt waren.
Oder weiß jemand, wie selbige im Originalzustand ausgesehen haben?
Würde mich über eine Info sehr freuen.
Liebe Grüße H.P.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten