Die Suche ergab 99 Treffer

von besra
Do 28. Jan 2021, 09:08
Forum: Termine
Thema: Fernsehsendung in 3sat: Was macht die Zeit........
Antworten: 2
Zugriffe: 8189

Re: Fernsehsendung in 3sat: Was macht die Zeit........

Danke Peter!

Die Sendereihe ist wohl zwischen 30.8. und 4.9.2020 jeweils um 19:15 Uhr noch einmal auf BR gelaufen, was ich natürlich verpasst habe - ist nicht meine Fernsehzeit ;)
Dank Deinem Tipp und Mediathekview nun zum Ansehen bei passender Gelegenheit auf Platte.

Viele Grüße
Bernd
von besra
Do 19. Nov 2020, 19:08
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Wirklich brauchbare PC Zeitwaage
Antworten: 21
Zugriffe: 16439

Re: Wirklich brauchbare PC Zeitwaage

Hallo Frank, vielen Dank! Das Messen der aktuellen Schlagzahl ist für mich interessant. Mit der ursprünglichen, freien Version habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einer Uhr allerdings kam ich wegen nicht passender Schlagzahl nicht weiter. Da werde ich irgendwann einmal mit der neuen Version ...
von besra
Do 23. Apr 2020, 23:42
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon T4 mit Nebenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Re: TN Telefon T4 mit Nebenuhr

Hallo, leider bin ich schon beim Erstellen des Beitrags mehrmals aus dem Forum ausgeloggt worden, so dass ein paar meiner Ergänzungen wieder verschwunden sind. Jetzt wieder neue Anmeldung erforderlich... Also, Versuch eines Nachtrags: Das Telefon stammt aus dem Jahr 1984, ist ein T4 von TN mit Taste...
von besra
Do 23. Apr 2020, 13:51
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon T4 mit Nebenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

TN Telefon T4 mit Nebenuhr

Hallo, das Thema ist jetzt nicht mehr ganz neu, da Phalos dankenswerterweise diesen Beitrag erstellt hat: TN Telefon-Nebenuhr . Wahrscheinlich bin ich nur deshalb, weil mir der zitierte Beitrag diese Telefon-Nebenuhren wieder in Erinnerung gerufen hat (bekannt waren sie mir, wohl aus alten Prospekte...
von besra
Mi 15. Jan 2020, 09:19
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon-Nebenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3314

Re: TN Telefon-Nebenuhr

Hi,

wiedermal: Danke für's Zeigen!
Ich mag zwar diese TN-Apparate nicht besonders, aber mit der kleinen Nebenuhr würde ich mir glatt einen hinstellen :)
Macht sie wenigstens ordentlich Krach, die Kleine, oder ist die Konstruktion tauglich für den Nachttisch?

Grüße
Bernd
von besra
Mi 11. Dez 2019, 21:15
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: DB Uhrenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

Re: DB Uhrenanlage

Hi,

wenn ich so etwas sehe, geht mir das Herz auf! Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die solche Technik vor der Verschrottung retten und sie ggf. sogar restaurieren können bzw. überhaupt bereit sind, Arbeit und Zeit hineinzustecken.

Immer weiter so!

Viele Grüße
Bernd
von besra
So 12. Mai 2019, 19:18
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Eine TN (Schmuck-)Nebenuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 11668

Re: Eine TN (Schmuck-)Nebenuhr

Hallo Stefan, tja, das Reinigungsbad, das hätte ich damals hier beschreiben sollen, denn aktuell weiß ich nicht mehr ganz genau, was ich verwendet habe. Es war eine Mischung aus Wasser, Essig und Salz meine ich. Eine Anleitung habe ich dazu bestimmt irgendwo aus dem Netz gefischt... Leider kann ich ...
von besra
So 22. Apr 2018, 11:03
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Funkuhr im Gussgehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Re: Funkuhr im Gussgehäuse

Hallo Ursus, 90km von Mainflingen ist natürlich sehr nah am Sender, insofern könntest Du Glück haben. Aber das kann man wohl wirklich nur ausprobieren... und muss dann hoffen, dass das Signal am endgültigen Standort auch noch stark genug ist. Bei den meisten Funkuhrwerken müsste es möglich sein, not...
von besra
Mo 5. Mär 2018, 12:48
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Uhrenzentralen, Fabrikate Siemens, RFT, Wagner, T&N
Antworten: 1
Zugriffe: 6419

Re: Uhrenzentralen, Fabrikate Siemens, RFT, Wagner, T&N

Danke Euch beiden!

Sehr interessant, auch wenn ich das PDF bis jetzt nur kurz überfliegen konnte.

Grüße
Bernd
von besra
So 24. Dez 2017, 11:07
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Motorüberholung
Antworten: 2
Zugriffe: 6722

Re: Motorüberholung

Hallo Frank,

tolle Arbeit und sehr lehrreicher Artikel! Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk.

Herzliche Grüße
Bernd