Die Suche ergab 99 Treffer

von besra
Do 23. Apr 2020, 23:42
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon T4 mit Nebenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: TN Telefon T4 mit Nebenuhr

Hallo, leider bin ich schon beim Erstellen des Beitrags mehrmals aus dem Forum ausgeloggt worden, so dass ein paar meiner Ergänzungen wieder verschwunden sind. Jetzt wieder neue Anmeldung erforderlich... Also, Versuch eines Nachtrags: Das Telefon stammt aus dem Jahr 1984, ist ein T4 von TN mit Taste...
von besra
Do 23. Apr 2020, 13:51
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon T4 mit Nebenuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 122

TN Telefon T4 mit Nebenuhr

Hallo, das Thema ist jetzt nicht mehr ganz neu, da Phalos dankenswerterweise diesen Beitrag erstellt hat: TN Telefon-Nebenuhr . Wahrscheinlich bin ich nur deshalb, weil mir der zitierte Beitrag diese Telefon-Nebenuhren wieder in Erinnerung gerufen hat (bekannt waren sie mir, wohl aus alten Prospekte...
von besra
Mi 15. Jan 2020, 09:19
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon-Nebenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: TN Telefon-Nebenuhr

Hi,

wiedermal: Danke für's Zeigen!
Ich mag zwar diese TN-Apparate nicht besonders, aber mit der kleinen Nebenuhr würde ich mir glatt einen hinstellen :)
Macht sie wenigstens ordentlich Krach, die Kleine, oder ist die Konstruktion tauglich für den Nachttisch?

Grüße
Bernd
von besra
Mi 11. Dez 2019, 21:15
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: DB Uhrenanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: DB Uhrenanlage

Hi,

wenn ich so etwas sehe, geht mir das Herz auf! Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die solche Technik vor der Verschrottung retten und sie ggf. sogar restaurieren können bzw. überhaupt bereit sind, Arbeit und Zeit hineinzustecken.

Immer weiter so!

Viele Grüße
Bernd
von besra
So 12. Mai 2019, 19:18
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Eine TN (Schmuck-)Nebenuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 8197

Re: Eine TN (Schmuck-)Nebenuhr

Hallo Stefan, tja, das Reinigungsbad, das hätte ich damals hier beschreiben sollen, denn aktuell weiß ich nicht mehr ganz genau, was ich verwendet habe. Es war eine Mischung aus Wasser, Essig und Salz meine ich. Eine Anleitung habe ich dazu bestimmt irgendwo aus dem Netz gefischt... Leider kann ich ...
von besra
So 22. Apr 2018, 11:03
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Funkuhr im Gussgehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Re: Funkuhr im Gussgehäuse

Hallo Ursus, 90km von Mainflingen ist natürlich sehr nah am Sender, insofern könntest Du Glück haben. Aber das kann man wohl wirklich nur ausprobieren... und muss dann hoffen, dass das Signal am endgültigen Standort auch noch stark genug ist. Bei den meisten Funkuhrwerken müsste es möglich sein, not...
von besra
Mo 5. Mär 2018, 12:48
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Uhrenzentralen, Fabrikate Siemens, RFT, Wagner, T&N
Antworten: 1
Zugriffe: 5135

Re: Uhrenzentralen, Fabrikate Siemens, RFT, Wagner, T&N

Danke Euch beiden!

Sehr interessant, auch wenn ich das PDF bis jetzt nur kurz überfliegen konnte.

Grüße
Bernd
von besra
So 24. Dez 2017, 11:07
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Motorüberholung
Antworten: 2
Zugriffe: 5323

Re: Motorüberholung

Hallo Frank,

tolle Arbeit und sehr lehrreicher Artikel! Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk.

Herzliche Grüße
Bernd
von besra
Mi 6. Dez 2017, 16:05
Forum: Wanduhren
Thema: T&N TN Mutteruhr Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 6199

Re: T&N TN Mutteruhr Anschluss

Hallo Öyvind, 60V AC ist sicher nicht der richtige Anschluss für die Uhr! Das weiße Kabel am Trafo: Hast Du das wieder angebracht, oder war das so und ist das das Kabel, das zur Uhr führt? Die Klemmen an der Uhr sind [ N U ] für die Nebenuhr (hast Du nichts von geschrieben, also nichts anschließen)....
von besra
Do 13. Jul 2017, 19:24
Forum: Standuhren
Thema: Sehr alte Gustav Becker Standuhr / Diskussion ü. Geschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 30244

Re: Sehr alte Gustav Becker Standuhr / Diskussion ü. Geschic

Hallo zusammen, also ich meine, diese Anzeige ist ein Beleg dafür, dass die Firma GB sehr wohl weiter existierte. Mir vermittelt sie genau das Gegenteil von dem, was Rolf-Dieter damit beabsichtigt hat. Es steht doch sinngemäß drin: "Ich habe die Firma verkauft und den Betrieb an den Nachfolger überg...