Die Suche ergab 6 Treffer

von guido0815
So 7. Apr 2024, 13:05
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Hebdomas Taschenuhr mit offener Unruh. Gangregler.
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Hebdomas Taschenuhr mit offener Unruh. Gangregler.

Hallo Zusammen,
ich habe letztes Jahr diese Uhr gekauft und würde gerne an den Rücker für die Gangregulierung kommen. Kennt Jemand diese Uhr und weiß, ob man das Glas abmachen, oder das Uhrwerk von hinten herausnehmen muß, um da ran zu kommen?
Hebdomas_Taschenuhr.jpg
Hebdomas_Taschenuhr_1.jpg
von guido0815
Di 13. Jul 2021, 13:29
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Unterlagen zur RFT Hauptuhr HU 22/60
Antworten: 1
Zugriffe: 1384

Unterlagen zur RFT Hauptuhr HU 22/60

Hallo Zusammen,

hat Jemand Unterlagen zu der Hauptuhr? Sie lief nach der Reparatur Wochenlang und jetzt zickt die Endabschaltung des Aufzugs und verklemmt sich öfter.
von guido0815
Mi 16. Jun 2021, 11:24
Forum: Allgemeines über Taschenuhren
Thema: Hilfe bei der Herstellerbestimmung
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Hilfe bei der Herstellerbestimmung

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob der Name und Adresse auf dem Zifferblatt bekannt ist. Vielleicht ist es der Verkäufer der Uhr? Das Werk ist mit Revue graviert. Diese Marke kenne ich von anderen Taschenuhren. Für Hinweise wäre ich dankbar. Taschenuhr_1_r.jpg Taschenuhr_2_r.jpg Taschenuhr_3...
von guido0815
Sa 20. Feb 2021, 09:03
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Exzenter für Pendelstange eine
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Exzenter für Pendelstange eine

Hallo Zusammen,

wer hat das nötige Werkzeug und könnte mir einen Exzenter für eine RFT Hauptuhr HU 22/60 anfertigen oder besorgen? Auf dem zweiten Bild fehlt er, deshalb hat die Pendelstange keinen Kontakt zur Ankergabel.
von guido0815
Di 21. Jan 2014, 13:54
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Kundo electronic Magnetpendeluhr. Antriebsspule defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Re: Kundo electronic Magnetpendeluhr. Antriebsspule defekt

Hallo noch mal an Alle Und vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Die Schaltung ist mehrfach im Internet zu finden, unter anderem auch in diesem Beitrag, hier im Forum: http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/forum/viewtopic.php?f=145&t=686&start=10 Ich habe nur andere Transistoren genommen, da...
von guido0815
Mo 20. Jan 2014, 19:55
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Kundo electronic Magnetpendeluhr. Antriebsspule defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 6555

Kundo electronic Magnetpendeluhr. Antriebsspule defekt

Hallo zusammen, ein Freund besitzt eine solche Magnetpendeluhr, die nicht mehr lief. Es handelt sich beim Antrieb um das Zweispulensystem und hoffte, "nur" der Transistor sei defekt. Leider ist die Antriebsspule hochohmig. Ich versuchte die defekte Stelle am Anfang zu finden, habe aber nach einigen ...