Die Suche ergab 46 Treffer

von TheClockDeer
Do 10. Nov 2016, 19:36
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Batteriewerke von Schatz und Hettich
Antworten: 5
Zugriffe: 4229

Re: Batteriewerke von Schatz und Hettich

...nu weiß ich auch, wer mir die Schatzkiste vor der Nase weggekrallt hat :evil: :evil: :evil: :mrgreen:
von TheClockDeer
Di 8. Nov 2016, 20:00
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Junghans Standard Kaminuhr 1930 oder 1970?
Antworten: 9
Zugriffe: 11738

Re: Junghans Standard Kaminuhr 1930 oder 1970?

Das Teil sieht eher nach Bauhausstil aus den 30ern aus...
von TheClockDeer
Mo 11. Apr 2016, 19:50
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3419

Re: Die Skelett-Uhr SKU1 aus Schwenninigen

Ich hab die 163 davon :evil:
von TheClockDeer
Mi 14. Mai 2014, 15:00
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wer könnte der Hersteller sein?
Antworten: 18
Zugriffe: 9330

Re: Wer könnte der Hersteller sein?

Wenn ich mir die Zeiger anguck, könnte das ´ne Mauthe sein. Hab eine Mauthe mit den selben Zeigern...
von TheClockDeer
Di 8. Apr 2014, 01:52
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: "Meiko" ATO-Wanduhr
Antworten: 0
Zugriffe: 1888

"Meiko" ATO-Wanduhr

Moin! Ich habe bei der Elektrouhrenmesse in Mannheim eine ATO-Wanduhr von der (wahrscheinlich) japanischen Marke "Meiko" erworben. Das Uhrwerk gleicht meiner ebenfalls japanischen Seiko-Sonola ATO, nur ohne das Schlagwerk und ohne Kalender. Interessant ist auch, daß ein normales Pendel am ATO-Pendel...
von TheClockDeer
Fr 4. Apr 2014, 01:24
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: 3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 6253

Re: 3/4 " Hauptuhr T & N der Deutschen Bundesbahn

Moin Jungs! Ich hab exakt den selben Ticker hier bei mir hängen. Und ja, die Uhr hat ´ne Zugfeder als Gangreserve, läuft so etwa anderthalb Tage. Das ist jetzt die zweite, die ich davon seh, meine war die erste, die ich erblickt hab und hab mir die gleich gierig gegrabscht! :twisted: Düstere Grüße B...
von TheClockDeer
Fr 13. Dez 2013, 01:00
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Madame ATO Electrique de Furtwangen
Antworten: 10
Zugriffe: 7871

Re: Madame ATO Electrique de Furtwangen

So ein Ührchen würd mir auch in meiner Bude gefallen... Hab zwar auch n paar ATOs, aber so eine fehlt mir noch ^^ Würd ja irgendwann selber mit auf die Uhrenmesse... Nur is Furtwangen per Zug fast unmöglich zu erreichen. Auto hab ich keins. Es sei, es kommt wer aus meiner Gegend und traut sich die A...
von TheClockDeer
Mo 14. Okt 2013, 23:27
Forum: Wanduhren
Thema: Kleiner Regulator
Antworten: 5
Zugriffe: 4849

Re: Kleiner Regulator

Ja, schade... Dann bleibt die Uhr eben so ne Art Ms. Hyde in meiner Sammlung :twisted:
von TheClockDeer
Mo 14. Okt 2013, 19:19
Forum: Wanduhren
Thema: Kleiner Regulator
Antworten: 5
Zugriffe: 4849

Re: Kleiner Regulator

Einmal der Gong, bittesehr ^^
von TheClockDeer
Sa 12. Okt 2013, 00:25
Forum: Wanduhren
Thema: Kleiner Regulator
Antworten: 5
Zugriffe: 4849

Kleiner Regulator

Mir ist wieder was in die Finger geraten. In dem Fall ein kleiner Wandregulator mit ein paar Macken und Rissen im Glas, was aus den 1920ern. Das Ührchen habe ich mit etwas Wimperklimpern und Verhandlungsgeschick für 20€ abgestaubt. Die Marke ist mir leider schleierhaft. Gruß euer verrücktes Weib Bec...