Die Suche ergab 90 Treffer

von Xelor
So 5. Feb 2023, 18:50
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Versiegelung / Lack nach Bearbeitung des Zifferblattes mit Anreibesilber
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Versiegelung / Lack nach Bearbeitung des Zifferblattes mit Anreibesilber

Habe jetzt Zapon Sprühlack genommen. Sieht gut aus.

Normaler Lack hat Blasen geworfen und ist viel zu schnell getrocknet sodass der Pinsel sogar hängengeblieben ist. Musste alles noch einmal abschleifen, wieder versilbern etc.

Lieben Dank!
von Xelor
So 29. Jan 2023, 19:24
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Versiegelung / Lack nach Bearbeitung des Zifferblattes mit Anreibesilber
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Versiegelung / Lack nach Bearbeitung des Zifferblattes mit Anreibesilber

Hallo zusammen, Ich benötige einmal Hilfe und zwar habe ich ein Zifferblatt mit etwas Anreibesilber aufgearbeitet. Ein Freund meinte nur das Blatt müsse nun noch versiegelt werden sonst läuft es sehr schnell wieder an. Wie mache ich das am besten? Ich bin nur Hobbybastler, kein Uhrmacher. Das nur zu...
von Xelor
So 29. Jan 2023, 19:18
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bergische Standuhr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Bergische Standuhr?

Alles gut! Anfänglich wollte man mir die fast aufschwatzen aber ich war im Urlaub und hatte abgemacht, dass ich mich ein paar Tage später wieder melde. Dann plötzlich sollte sie nicht mehr verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass sie woanders gelandet ist.
von Xelor
Do 19. Jan 2023, 18:23
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bergische Standuhr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Bergische Standuhr?

Hat zufällig einer von euch die Ihr gekauft?
von Xelor
Fr 30. Dez 2022, 20:06
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bergische Standuhr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Bergische Standuhr?

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für eure Kommentare.

Ich werde sie mir kommende Woche mal ansehen und danach berichten.

Viele Grüße

Christian
von Xelor
So 25. Dez 2022, 23:13
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bergische Standuhr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Bergische Standuhr?

Hallo zusammen, folgende Uhr hat mein Interesse geweckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/antike-standuhr/2217458155-240-1896?utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen? Ist das eine bergische Standuhr? Ist ...
von Xelor
So 9. Jan 2022, 13:51
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 2467

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

Ich scheine euch dann wohl verwechselt zu haben. Mea culpa! Bin die letzten Jahre berufsbedingt leider nicht mehr so aktiv gewesen und werde auch älter. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Peter hier ein anderer User war!

Mit den Katalogen gebe ich dir natürlich recht.

Viele Grüße

Christian
von Xelor
So 9. Jan 2022, 06:31
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 2467

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

Hallo Peter, du hattest doch selbst einen Katalog hochgeladen. Egal, nicht das es hier zu einem Missverständnis kommt. Ich habe die Kataloge wegen der nicht final geklärten Herkunft rausgenommen und die Seite auch erst einmal offline gesetzt, da mir leider auch die Zeit fehlt mich hiermit intensiv z...
von Xelor
Sa 8. Jan 2022, 22:41
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 2467

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

Hallo zusammen, die Kataloge hatte ich mal in einem Ordner gefunden und wusste selbst nicht wo diese herstammen. Es handelte sich um alte Kopien. Entsprechend habe ich diese nur Interessierten zugänglich gemacht. Wenn es damit ein Problem geben sollte, dann würde ich diese natürlich wieder löschen. ...
von Xelor
Sa 14. Aug 2021, 22:48
Forum: sonstige Uhren
Thema: Sonnenuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Sonnenuhr

Hallo Zusammen, Ich habe die abgebildete Sonnenuhr geschenkt bekommen. Was meint ihr dazu. Ist die erhaltenswert oder irgendein Chinazeugs? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie so lange ich mich erinnern kann, und das sind mittlerweile ca. 35 Jahre, bei Nachbarn an der Giebelse...