Die Suche ergab 16 Treffer

von msschrat
Fr 28. Apr 2017, 22:25
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Kuckucksuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

Re: Junghans Kuckucksuhr

Hallo und erstmal Danke. Meine ist die Echo, allerdings schaut der Kuckuck nach rechts oben anstatt der auf dem Bild (welcher nach links schaut) Nur wenn die Uhr im Katalog von 1911 verzeichnet ist, warum ist dann auf meiner Uhr das Datum von 1870 vermerkt? Habe bei Junghans angefragt, aber wegen Um...
von msschrat
Mi 8. Mär 2017, 20:18
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Kuckucksuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 3143

Junghans Kuckucksuhr

Hallo in die Runde. Habe eine alte Kuckucksuhr mit Junghanswerk erworben. Die Uhr war ziemlich vedreckt und mit Öl/Fett/Staub etc. verklebt. Uhrwerk auseinander gebaut ,gereinigt und wieder zusammen gebaut. (Habe etliche Skizzen und Bilder vorher gemacht) Uhr läuft und jetzt werden die Blasebälge de...
von msschrat
Mo 25. Mai 2015, 10:42
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Unbekannte Drehpendeluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3489

Re: Unbekannte Drehpendeluhr

Hallo Kurt,
Danke für die schnelle Hilfe.
Werde die Pendelfeder bestellen und sehen ob alles funktioniert.

Grüße aus dem Odenwald

Michael
von msschrat
So 24. Mai 2015, 12:09
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Unbekannte Drehpendeluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3489

Re: Unbekannte Drehpendeluhr

Hallo Kurt,
Danke für die Rückinfo.

Habe aber nirgends die 27B Pendelfeder gefunden.
Benötige eigentlich die Stärke der Horolovar Pendelfeder.

Grüße
von msschrat
Sa 23. Mai 2015, 16:49
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Unbekannte Drehpendeluhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3489

Unbekannte Drehpendeluhr

Hallo in die Runde. Habe mal wieder (für wenig Geld) eine Drehpendeluhr erstanden. Platine hat nur folgende Bezeichnung: No Jewels, Made in Germany. Maße : ca. 92 mm hoch und 45 mm breit Meine Vermutung wäre evt. Koma Leider fehlt die Pendelfeder (wie sollte es anders sein), kann mir Bitte jemand ei...
von msschrat
Fr 13. Mär 2015, 13:08
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Re: Kundo Drehpendeluhr

Hallo Stromer,

Danke für die Info.

Grüße aus dem kalten Odenwald.

Michael
von msschrat
Di 10. Mär 2015, 12:52
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Kundo Drehpendeluhr
Antworten: 2
Zugriffe: 2989

Kundo Drehpendeluhr

Hallo in die Runde. Habe mal wieder auf dem Trödel (für wenig Geld) eine Drehpendeluhr erstanden. Platine hat folgende Bezeichnung: Kieninger + Obergfell und Maße : ca. 70 mm hoch und 45 mm breit Leider fehlt die Pendelfeder (wie sollte es anders sein, aber der Rest ist soweit vorhanden, Aufhängung,...
von msschrat
Mi 4. Mär 2015, 13:46
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Kern Drehpendeluhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Re: Kern Drehpendeluhr

Hallo in die Runde.
Nach der Rückinfo von Stromer zwecks Pendelfeder anbei ein Bild der reparierten Uhr.
Die HOROLOVAR Pendelfeder habe ich bei Spies Uhrentechnik bestellt, ohne Probleme.
Uhr läuft einwandfrei.

Danke nochmals für den Tipp und Grüße aus dem kalten Odenwald

Michael
von msschrat
Sa 7. Feb 2015, 21:38
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Kern Drehpendeluhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Re: Kern Drehpendeluhr

Hallo Rolf-Dieter. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Frage: Ich habe im Internet "Uhrentechnik Spies" gefunden welcher auch HOROLOVAR Pendelfedern hat (Verpackung sieht aus wie bei dem von dir mitgeteilten Verkäufer). Spricht etwas gegen den Kauf bei Spies oder soll ich doch bei dem a...
von msschrat
Sa 7. Feb 2015, 12:10
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Kern Drehpendeluhr
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Kern Drehpendeluhr

Hallo in die Runde. Habe auf dem Trödel (für wenig Geld) eine Drehpendeluhr erstanden. Platine hat folgende Bezeichnung: K u. S -P I Das Werk hat eine Stiftankerhemmung. Platine hat folgende Maße: ca. 54 mm hoch und 45 mm breit Leider ist die Pendelfeder gerissen (wie sollte es anders sein), kann mi...