Die Suche ergab 136 Treffer

von errata
Sa 26. Aug 2017, 13:17
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: buffetuhre junghans
Antworten: 10
Zugriffe: 5808

Re: buffetuhre junghans

Hallo Hasso.
Bilder sagen mehr als Worte.
Zeige uns doch bitte das Schätzchen.
von errata
Sa 3. Jun 2017, 18:16
Forum: Standuhren
Thema: Sehr alte Gustav Becker Standuhr / Diskussion ü. Geschichte
Antworten: 58
Zugriffe: 52826

Re: Sehr alte Gustav Becker Standuhr

Das ist wohl eher die Modellnummer des Werks und ich könnte wetten, dass das auch keine "echte" GB ist sondern eine GB aus den Nachfolgebetrieben (ab 1900) der vereinigten Freiburger Uhrenfabriken.
von errata
Do 22. Sep 2016, 19:27
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wanduhr Gustav Becker, Harfen-Gong D.R.P., P48, Silesia
Antworten: 3
Zugriffe: 3709

Re: Wanduhr Gustav Becker, Harfen-Gong D.R.P., P48, Silesia

Hallo. Die Uhr ist ~ in den 1920ern gebaut und (auch wenn es drauf steht) keine Gustav Becker. GB hat nur bis 1899 produziert. Deine Uhr ist von den Vereinigte Freiburger Uhrenfabriken, die noch bis Anfang der 1930er Jahre unter "GB" firmierten. Auf der Rückseite der Uhr war ursprünglich ein Papiere...
von errata
Mo 5. Sep 2016, 12:38
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Junghans perlmutt wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Re: Junghans perlmutt wecker

Modern war so etwas in der Mitte der 1920er Jahre, aber da wird sich sicher noch jemand finden, der das genauer eingrenzen kann.
von errata
Sa 30. Apr 2016, 17:41
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Badenia-Hummel-Lucca Gong Regulator
Antworten: 5
Zugriffe: 3759

Re: Badenia-Hummel-Lucca Gong Regulator

Wenn gewünscht, baue ich das Werk meiner Lucca auch einmal aus. Hier im Forum war ja bisher nur der (Doppel) Rundgong zu hören.
https://www.youtube.com/watch?v=mw7epq63XXA
Eine meiner Lieblingsgongs.
von errata
So 13. Dez 2015, 11:20
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wiener Ruine, Wiener Leiche
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

Re: Wiener Ruine, Wiener Leiche

Hallo Karl.

Nein, Die Uhr liegt momentan gut verpackt auf dem Speicher und wartet (wie manch Andere) aus ihre Auferstehung. Habe derzeit "Platzangst" d.h. im Moment keinen freien Platz an den Wänden.
von errata
So 31. Mai 2015, 07:48
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Reinigungsflüssigkeit für Messinuhrwerk einer alten Tischuhr
Antworten: 13
Zugriffe: 8842

Re: Reinigungsflüssigkeit für Messinuhrwerk einer alten Tisc

Wenn es nur um das optische verschönern geht, reicht eine mit einem Reinigungsmittel (Benzin, Terpentin(ersatz) u.s.w.) getränkte kleine Flaschenbürste. Mehr ist nicht nötig.
von errata
Do 9. Apr 2015, 21:59
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Gustav Becker Pendelwanduhr (VUF) H P 48
Antworten: 11
Zugriffe: 6865

Re: Gustav Becker Pendelwanduhr (VUF) H P 48

Wundern tue ich mich über die Applikation. Soweit ich mich erinnere, war die immer so hell - schon bei meinen Großeltern. Ich habe sie jetzt nur mal von Fliegendreck befreit, deshalb ist sie jetzt so schön gleichmäßig hell. Farbe ist da jedenfalls nicht drauf. . Die helle Applikation passt schon. H...
von errata
Fr 19. Dez 2014, 09:01
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Sozialgeschichte der süddeutschen Uhrenindustrie
Antworten: 5
Zugriffe: 4782

Re: Sozialgeschichte der süddeutschen Uhrenindustrie

Das muss an deinem Browser liegen. Hier verwende ich Firefox unter Linux.
Bildschirmfoto vom 2014-12-19 .png
von errata
So 28. Sep 2014, 10:47
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Schaltwecker Mühlheim
Antworten: 21
Zugriffe: 14787

Re: Schaltwecker Mühlheim

Nachtrag: ich habe mich geirrt, die Zylinder sind bei allen Stiften in der Mitte.
stifte.jpg
Quelle: Ebay