Die Suche ergab 312 Treffer

von Felix18
So 28. Sep 2014, 13:03
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Mathias Bäuerle
Antworten: 16
Zugriffe: 8011

Re: Mathias Bäuerle

Im Auftrag des Users "frapehudo" stelle ich mal seine Bilder ein. Mehr konnte ich aus den Vorlagen nicht rausholen. :( Das nächste Mal bitte Bilder mit genauer Draufsicht, also waagerecht und nicht schräg. ;) :) Bei Bildern die etwas entfernter photographiert und damit schärfer sind, kann ich mehr r...
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 20:21
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Schaltwecker Mühlheim
Antworten: 20
Zugriffe: 7097

Re: Schaltwecker Mühlheim

Typ1-2-3 hat geschrieben: Der Stecker hat keinen Masseanschluss. Da kann man so richtig zum "Leuchten" kommen.
Frank

Es gibt doch noch FI Schalter :lol:
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 20:16
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Mathias Bäuerle
Antworten: 16
Zugriffe: 8011

Re: Mathias Bäuerle

Wenn Dir der Tip von Manfred doch zu "umständlich" ist, schick sie mir zu ( falls es nicht gerade zig Alben sind)
und schreib, wie Du sie haben willst. :lol:
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 20:11
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Fragen zu einer DUFA-Standuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 5713

Re: Fragen zu einer DUFA-Standuhr

Ja gut, wenn der Zeiger versetzt ist, bleibt Dir eh nur die Hoffnung, einen Zeiger genau des gleichen
Werkes zu erwischen, ansonsten heißt es umlöten damit die Schlagauslösung "pünktlich" läuft.
In Deinem Fall kannst Du also den kaputten gleich selbst wieder anlöten, oder anlöten lassen.
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 03:22
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Mathias Bäuerle
Antworten: 16
Zugriffe: 8011

Re: Mathias Bäuerle

Ich kann immer wieder nur das "Irfan view" empfehlen.
Einfacher kann man keine Bilder bearbeiten, sei es von der Größe, Farbtiefe, Farben ändern
oder schärfen usw. Zudem kostenlos und auf deutsch.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 03:18
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Jahresuhr mit Mondphasen-Anzeige --- ein Selbstbau Projekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Jahresuhr mit Mondphasen-Anzeige --- ein Selbstbau Proje

In dieser Art mal ne "Warmink" zu sehen - toll. :)
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 03:04
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Fragen zu einer DUFA-Standuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 5713

Re: Fragen zu einer DUFA-Standuhr

Weiß jemand, ob es entsprechende Zeiger noch zu kaufen gibt? Ich müsste morgen zusagen und der Uhrmacher öffnet erst wieder am Montag seine Türen. Ehrlich gesagt, den Kauf einer Uhr habe ich noch nie daran fest gemacht, ob ich die passenden Ersatzteile dazu noch finden kann. Da es sich hierbei nur ...
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 02:45
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wieder mal ne unbekannte Bildmarke
Antworten: 23
Zugriffe: 7098

Re: Wieder mal ne unbekannte Bildmarke

Hallo Ingo, da der "Adler Gong" auf Mauthe hinweist, wäre es möglich, das die Uhr auch von Mauthe stammt. Evtl. hat Stukenbrok eine größere Bestellung bei Mauthe in Auftrag gegeben und bei solchen Händlern stand oft der Einkaufspreis an erster Stelle. Um dem gerecht zu werden, kann Mauthe dann ein b...
von Felix18
Sa 27. Sep 2014, 02:08
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wieder mal ne unbekannte Bildmarke
Antworten: 23
Zugriffe: 7098

Re: Wieder mal ne unbekannte Bildmarke

@ Dierk Kohler, damals hatte Microlisk die Marke noch nicht gelistet. ;)
Aber wie man sieht, mit der Zeit klären sich viele Rätsel auf.
von Felix18
Do 25. Sep 2014, 10:17
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Schaltwecker Mühlheim
Antworten: 20
Zugriffe: 7097

Re: Schaltwecker Mühlheim

Dürfte sich bei dem Modell um einen "Chronoradio" handeln. Hier ein Link zum Radiomuseum http://www.radiomuseum.org/r/uhrenfabr_chronoradio_type_ii_radioschaltuhr.html und hier ein Link zu einer abgelaufenen Auktion auf Ebay. Da sind auch die Stifte zu sehen. http://www.ebay.de/itm/Wecker-mechanisch...