Die Suche ergab 12 Treffer

von nr345
Mo 4. Feb 2019, 21:14
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?
Antworten: 16
Zugriffe: 5148

Re: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?

...der Emailleur in Ungarn ist Zóltan Böhm und arbeitet gut, aber manchmal wartet man auch ein bißchen
herzliche Grüße in die Runde,
Benedikt
von nr345
Fr 11. Aug 2017, 21:48
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Magneta und Jundes Wanduhren aus Haushaltsauflösung
Antworten: 11
Zugriffe: 11616

Re: Magneta und Jundes Wanduhren aus Haushaltsauflösung

Gibt es denn nun was Neues von den Nebenuhren? Etwas, das verkauft werden soll? Es sind aber nur Nebenuhren, oder?
Benedikt
von nr345
Sa 8. Jul 2017, 13:09
Forum: Turmuhren
Thema: Neuere Turmuhr mit Fragezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 6257

Re: Neuere Turmuhr mit Fragezeichen

..das ist eine Bernhard Zachariä aus Leipzig, die Firma gibt es noch heute. Erkennbar an der Form der Platinen und der Aufzugskurbel z.B.. Diese Uhren wurden relativ lange gebaut, es gab sie in Modulbauweise für mögliche Viertel- und Stundenschlagwerke....
Benedikt
von nr345
Mo 27. Feb 2017, 12:11
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Re: Inducta

Ganz herzlichen Dank - das war genau das Gesuchte!
herzliche Grüße aus dem Revier in die Runde
Benedikt
von nr345
Sa 25. Feb 2017, 19:20
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Re: Inducta

Hallo Manfred, schon erst einmal vielen Dank für den Hinweis! Ich denke, daß die Anleitung für das Pendel wohl das ist, was mein Freund sucht. Ich schicke Dir eine PN mit meiner mailadresse. Falls jemand im Forum noch weitere Informationen hat, so sind dieselben äußerst willkommen! Das Forum lebt eb...
von nr345
Mi 22. Feb 2017, 23:06
Forum: Standuhren
Thema: Vorstellung und Fragen zu Standuhr
Antworten: 38
Zugriffe: 17489

Re: Vorstellung und Fragen zu Standuhr

Hallo Minzbonbon, ich denke, daß das Gehäuse auf keinen Fall deutscher Herkunft ist. Nach den Bildern zu urteilen ist es eher englisch. Das kann man genauer sagen, wenn man sich die Konstruktion ansieht, die Materialstärke mißt. Das Werk ist vom Schlagwerk aus betrachtet eher dem Bergischen Land ode...
von nr345
Mi 22. Feb 2017, 22:49
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Re: Inducta

Bild 2
von nr345
Mi 22. Feb 2017, 22:48
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Re: Inducta

Inducta:
von nr345
Mi 22. Feb 2017, 22:37
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Re: Inducta

:lol: ...das hab ich dem Freund auch schon gesagt - aber er will nicht. Verstrahlt;-) ???
Ich habe Bilder von ihm bekommen und füge sie gleich mal ein..wenn es mir gelingt, die Dateien zu verkleinern....
von nr345
Mo 20. Feb 2017, 19:57
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 7338

Inducta

Ein Uhrenfreund hat eine besondere Inducta und sucht händeringend nach einer "Bedienungsanleitung". Kann hier jemand helfen? Anbei sein Text: ""Die "Inducta", über die ich sprach, ist eine 3/4 sec aus 1968, angeblich aus einem der stillgelegten Atomkraftwerke. Sie hat eine Vielfalt an Schaltfunktion...