Die Suche ergab 354 Treffer

von Die Mysteriösen
Mi 10. Feb 2021, 22:03
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5677

Re: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen

Eindeutig Bäuerle, schätze um 1900-1910
Hat Sie auch einen Gong mit der Bezeichnung Peerless?
von Die Mysteriösen
Di 9. Feb 2021, 08:46
Forum: Wanduhren
Thema: Regulator Hersteller gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 373

Re: Regulator Hersteller gesucht

Auf meinem Auto ist ein Großes "S" also ist es ein VW :lol: Traurig aber wahr, eigentlich gab es seit 1899 die Firma Gustav Becker in der ursprünglichen Form nicht mehr aber der Name war Gold wert und wurde fleißig weiter verwendet. https://watch-wiki.org/index.php?title=Gustav_Becker Das ist ja nic...
von Die Mysteriösen
Di 9. Feb 2021, 07:25
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5677

Re: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen

Hallo Josef, die Uhr scheint sehr gepflegt zu sein, der Kasten schaut ja aus wie neu. Von der Gestaltung her passt er in die Jahrhundertwende. Das Zifferblatt erinnert mich an den Wiener Jugendstil, Otto Wagner mit leichter Tendenz zum Art Deco. Haben Gehäuse und Werk immer Zusammen gehört? Hast Du ...
von Die Mysteriösen
Sa 23. Jan 2021, 02:21
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung Gustav Becker Regulator
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Bestimmung Gustav Becker Regulator

Ich habe ein wenig in meinen Katalogen gestöbert und bin im Katalog No 14 der vereinigten Freiburger Uhrenfabriken AG vormals Gustav Becker, fündig geworden:
GB.png
von Die Mysteriösen
Sa 14. Dez 2019, 10:48
Forum: Standuhren
Thema: Einschätzung Standuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Re: Einschätzung Standuhr

Hallo,

die Garnitur könnte von Gustav Becker sein, aus dem Katalog 1924:
ZB-Pend-Gew-Gustav Becker 1924.pdf
von Die Mysteriösen
So 17. Feb 2019, 15:13
Forum: Wecker
Thema: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"
Antworten: 18
Zugriffe: 20002

Re: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"

seit Gestern haben wir den Automatenwecker mir dem rasierenden Affen, jedoch leider ohne Originalwerk.
Frage: von wem ist das Werk?
Hat jemand vielleicht auch Bilder vom Werk?
LG
Silvia
von Die Mysteriösen
Mi 19. Dez 2018, 21:48
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"
Antworten: 7
Zugriffe: 6350

Re: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"

Ja, ich gebe zu, ich habe einen Faible für Schwingpendeluhren und Junghans Mysteriöse:oops: KleinBild_0443.jpg KleinBild_0444.jpg Hund und Katz sind sicher etwas Besonderes, meine liebste Figur ist aber die große Diana am zweiten Bild links oben, sehr selten ist die Tänzerin am ersten Bild, mittlere...
von Die Mysteriösen
Mo 17. Dez 2018, 18:27
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"
Antworten: 7
Zugriffe: 6350

Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"

Immer auf der Jagd nach mysteriösen Uhren ist uns diesmal ein wirklich seltenes Schätzchen zugelaufen, zumindest hab ich es bis heute noch nicht in Natura gesehen. Lediglich in einem Katalog von Junghans 1914 gibt es eine Abbildung: Hund und Katz.jpg Nichts im Vergleich zur echten Uhr: IMG_0437.JPG ...
von Die Mysteriösen
So 18. Nov 2018, 19:22
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Hermetische Uhr A.Winbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 6050

Re: Hermetische Uhr A.Winbauer

Wir haben keinen Respekt vor der Dichtigkeit zumal die Dichtung bereits zerbröselt ist. Im Moment hält uns der Zeitmangel eher davon ab das interessante Stück zu öffnen und wir wollten auch im Vorfeld ergründen ob wir mit Unterstützung rechnen könnten oder eventuelle Warnungen uns vor gravierenden F...
von Die Mysteriösen
So 18. Nov 2018, 19:05
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Film - Mythos Glashütte
Antworten: 1
Zugriffe: 4738

Re: Film - Mythos Glashütte

Danke, war ein interessanter Beitrag.
Wir waren schon in Glashütte, das Museum ist sehenswert (die Gastronomie weniger... :mrgreen: )
Und natürlich, eine Glashütter Armbanduhr gehört in jeden Schmuckkasten - bei mir ist es eine NOMOS.
(Christian schwört auf IWC)