Die Suche ergab 4 Treffer

von Zeitzeiger
Di 10. Jun 2014, 19:19
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Funktion Schlaghebel
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Re: Funktion Schlaghebel

Ich habe mir gerade das Gehäuse, welches leider sehr ramponiert ist angeschaut und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass im Sockel einmal ein Spielwerk war. Danke Euch für den Tipp.

M. Westermayer
von Zeitzeiger
Di 10. Jun 2014, 17:17
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Funktion Schlaghebel
Antworten: 3
Zugriffe: 3430

Funktion Schlaghebel

Hallo an die Experten, wir suchen die genaue Funktion, von den in den Bilder abgebildeten großen, oberen Schlaghebel. Er stammt von einer Wiener Penduele mit 4/4 Schlag. Dieser löst zur vollen Stunde ein mal aus. Weiß jemand etwas über die Bedeutung dieses Einzelschlages und schlägt diese normalerwe...
von Zeitzeiger
Fr 9. Aug 2013, 11:57
Forum: Uhrenmuseen
Thema: Das Uhrmachermuseum 88410 Bad Wurzach
Antworten: 0
Zugriffe: 9069

Das Uhrmachermuseum 88410 Bad Wurzach

Es ist ein Museum der anderen Art. Hier wird die Geschichte der Uhrmacherei erklärt. Integriert in unserem Ladengeschäft stellen wir hier verschiedenste Uhrentypen und Uhrmacherwerkzeuge aus. Unser Museum lebt von einer persönlichen Führung, in der einem die Zeitgeschichte näher gebracht wird. Für L...
von Zeitzeiger
Fr 9. Aug 2013, 10:55
Forum: Vorstellung Uhrmacher und Restaurierungsbetriebe
Thema: Uhrmachermeister in Oberschwaben
Antworten: 0
Zugriffe: 9360

Uhrmachermeister in Oberschwaben

Hallo zusammen,
auch in Süddeutschland werden Uhren repariert. Wir reparieren alle Arten von Uhren. Mehr dazu auf unserer Internetseite.

Martin Westermayer
Marktstr. 20
88410 Bad Wurzach
Tel. 07564/91157
E-Mail info@uhrmacher-westermayer.de
URL : www.uhrmacher-westermayer.de