Die Suche ergab 74 Treffer

von Dierk kohler
So 3. Dez 2023, 11:42
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Stimmgabeluhr Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Stimmgabeluhr Batterie

Danke, dann werde ich mir auch einen Ring drehen. Höhrgeäteknopfzellen sind leichter zu bekommen👍👍
von Dierk kohler
Sa 2. Dez 2023, 15:29
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Stimmgabeluhr Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Stimmgabeluhr Batterie

Danke, das hilft mir weiter
von Dierk kohler
Sa 2. Dez 2023, 12:01
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Stimmgabeluhr Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Stimmgabeluhr Batterie

Kann mir jemand helfen, wo ich eine Batterie für diese Stimmgabeluhr kaufen kann❓
von Dierk kohler
Mo 27. Nov 2023, 21:29
Forum: sonstige Uhren
Thema: Stempeluhr Pfeilkreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Stempeluhr Pfeilkreuz

Danke für die ausführlichen Antworten, die Vergrösserung ist mir gelungen. Die untere Klappe fehlt, aber die Funktion habe ich nun verstanden, und es funktioniert.
Gut, dass wir in der DGC Experten haben
von Dierk kohler
Mo 27. Nov 2023, 18:01
Forum: sonstige Uhren
Thema: Stempeluhr Pfeilkreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Stempeluhr Pfeilkreuz

Danke für die Info, leider ist das mittlere Bild derart unscharf, dass ich es nicht lesen kann. Einen Schlüssel habe ich nicht. Wo wird er angesetzt.
von Dierk kohler
Mo 27. Nov 2023, 14:18
Forum: sonstige Uhren
Thema: Stempeluhr Pfeilkreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Stempeluhr Pfeilkreuz

Kann mir jemand helfen? Bei dieser Stempeluhr sind die Uhrzeitanzeige und die Stempelanzeige nicht synchronisiert. Nach dem Zusammenbau synchronisierte ich beide Seiten. Zeiger laufen normal über das Uhrwerk, die Stempelzeit wird vom Federhaus abgetastet. Wenn die Uhr nicht gestellt wird, laufen bei...
von Dierk kohler
So 27. Mär 2022, 10:18
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Wecker
Antworten: 0
Zugriffe: 1120

Junghans Wecker

Kann mir jemand sagen, wann Junghans diesen Wecker gebaut hat. Die Kaliberbezeichnung A52 finde ich nich in der Junghansliste
von Dierk kohler
Fr 19. Nov 2021, 16:48
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Kennt jemand dieses Herstellerzeichen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

Kennt jemand dieses Herstellerzeichen?

A1E38CE1-9415-4BD1-9C3D-82EA6360DF14.jpeg
von Dierk kohler
Sa 27. Jan 2018, 09:03
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Taschenuhr mit digitaler Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Taschenuhr mit digitaler Anzeige

Danke für Eure Antworten und den Verweis zum Pocket Watch Forom. Nun weiss ich mehr. Uhr läuft erstaunlich genau. Weniger als eine Minute / Tag, soweit man das ablesen kann. Nur ist sie konstruktionsbedingt sehr laut. Na Roskopf eben.
von Dierk kohler
Fr 26. Jan 2018, 18:20
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Taschenuhr mit digitaler Anzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Re: Taschenuhr mit digitaler Anzeige

Der Ziffernwechsel funktioniert problemlos, wenn die Zeigerreibung am Zahnrad des Federhauses ( wie bei Roskopf üblich) gross genug ist. Ich musste ein wenig nachnieten, war aber einfach.