Die Suche ergab 1264 Treffer

von petsch
Do 26. Mai 2022, 19:36
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Waterbury Clock
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Waterbury Clock

Hallo Harm, auf dem Foto ist das nicht richtig zu erkennen, aber mir sieht das so aus, als wenn das Gehäuse später angestrichen worden ist. So etwas gabs in Deutschland zwar auch, aber oft stammen solche "farbigen" Uhren aus Dänemark. In Skandinavien sind amerikanische Uhren auch vebreiteter als in ...
von petsch
Do 12. Mai 2022, 18:27
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Englische Standuhr, Anker eingelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Englische Standuhr, Anker eingelaufen

Wo durchaus Antworten gekommen waren. Aber offenbar gefallen Dir die Antworten nicht? Über eine Anfrage zum gleichen Thema in 2 Foren kann man geteilter Meinung sein, aber diese Frage hier wurde gestellt bevor die Antworten kamen. Es ging wohl einfach nicht schnell genug und Ungeduld , wenn man ger...
von petsch
Do 12. Mai 2022, 18:19
Forum: Wanduhren
Thema: Eigenbau einer Sekunden-Pendeluhr mit 2 Pendeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8135

Re: Eigenbau einer Sekunden-Pendeluhr mit 2 Pendeln

Hallo Moritz,
leider hat Ralf Deine Frage oder Bitte noch nicht einmal gelesen.

Jedenfalls nicht eingeloggt, denn er war leider im Januar das letzte Mal im Forum.

Gruß
Peter
von petsch
Mo 28. Mär 2022, 13:12
Forum: Wanduhren
Thema: Pendelaufhängung Regulator
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Pendelaufhängung Regulator

Seltsam finde ich auch, dass das Gesicht soweit oben sitzt, schon leicht unter dem Fensterrahmen. Gehört das so? Hallo Martin, die ganze Tür sieht mir aus, als wenn sie nachträglich gemacht worden ist. Normalerweise besteht eine Regulatortür aus zwei aufrechten Seitenteilen, auf die Säulen oder etw...
von petsch
Di 22. Feb 2022, 16:12
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Lfs Standuhr Pendelstange gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Lfs Standuhr Pendelstange gebrochen

So, hier sind die Fotos der Uhr, die Natalia mir geschickt hat :
LFSb1.jpg
LFSb2.jpg
LFSb3.jpg
von petsch
Mo 21. Feb 2022, 21:11
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Lfs Standuhr Pendelstange gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Lfs Standuhr Pendelstange gebrochen

Hallo Natalia,
herzlich willkommen bei uns im Forum !
Wenn Du möchtest, schick mir die Fotos per email (meine emailadresse schicke ich Dir als PN) dann verkleinere ich sie und setze sie ein.

Gruß
Peter
von petsch
Sa 5. Feb 2022, 18:26
Forum: Literatur
Thema: RESTAURIERUNGSBERICHT Automatenuhr Elefant
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: RESTAURIERUNGSBERICHT Automatenuhr Elefant

Dem Dank schließe ich mich gerne an. Vielen Dank, dass Du uns hier diese umfangreiche Arbeit zur Verfügung stellst und wir Einblick in eine solche Uhr und ihre Restaurierung nehmen können. Nur schade, dass der Elefant anschließend nach Amerika geflogen ist und nun vielleicht in einer Privatsammlung ...
von petsch
So 9. Jan 2022, 10:26
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

ah, ich habs gefunden, Dein Moderator ist bei uns auch Mitglied, ich habe mal die Beiträge, die von Winterhalder handeln etwas durchsucht und er hat anscheinend eine ansehnlich Sammlung an Winterhalder-Uhren, hier in diesem Thread sind u.a. Beiträge von ihm : https://forum.dg-chrono.de/viewtopic.php...
von petsch
So 9. Jan 2022, 10:14
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

Hallo Christian, da war ein Katalog von jemand anderem hochgeladen, aber der ist von jemandem, der bei Dir Moderator ist. Ich kann nicht mehr nachschauen, wie er heisst, ich meine aber mich an Peter Schle...? oder so ähnlich zu erinnern. Falls Du mich mit ihm verwechselt hast, ich habe zwar die glei...
von petsch
So 9. Jan 2022, 00:08
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Winterhalder Uhrenkataloge
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Winterhalder Uhrenkataloge

Hallo Christian, nein, ich kannte die Kataloge bei Dir im Forum nicht, bin erst heute durch diesen Beitrag bewusst darauf gestoßen. Ich wusste nicht genau, ob ich mich schon mal früher aus Neugierde bei Dir registriert hatte, hab aber in meinen emails keinen Hinweis auf eine frühere Registrierung ge...