Die Suche ergab 146 Treffer

von unnnamed
Di 21. Jan 2014, 20:56
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Junghans Funk-Tischuhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Re: Junghans Funk-Tischuhr

Droba schrieb doch bereits etwas zu den Stückzahlen, meiner Meinung waren es sogar
weniger als 5. Und die Uhren haben damals ein Vermögen gekostet. Heut sind sie es
natürlich nicht wert, aber ich wäre nicht zu sicher, dass es überhaupt noch eine gibt?
von unnnamed
Mi 20. Nov 2013, 07:50
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Marinechronometer Gebbie & Co.
Antworten: 7
Zugriffe: 2811

Re: Marinechronometer Gebbie & Co.

Hallo Ale,

vielleicht würdest du noch ein paar Bilder der gesamten Uhr machen? Das Zifferblatt
auf jeden Fall gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich frag mal ganz direkt: Willst du die Uhr behalten?
von unnnamed
Di 13. Aug 2013, 12:44
Forum: Galerie - Armbanduhren
Thema: Welche Uhr tragt ihr gerade ?
Antworten: 55
Zugriffe: 46255

Re: Welche Uhr tragt ihr gerade ?

Bild

... immer das selbe Gelump :lol:
von unnnamed
Fr 24. Mai 2013, 12:39
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: unbekannte armbanduhr aus spanien
Antworten: 8
Zugriffe: 8536

Re: unbekannte armbanduhr aus spanien

Das Ding erkennt doch schon ein Blinder auf 10 Meter als miserabelsten Fake.

Deutlich genug ausgedrückt, gell? :mrgreen:
von unnnamed
Do 2. Mai 2013, 20:10
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Stuhluhr Meerweibchenuhr - Replik oder Fälschung ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9287

Re: Stuhluhr Meerweibchenuhr - Replik oder Fälschung ?

Die Bilder der Auktion zeigen genau so deutlich wie diejenigen des Käufers, dass das keine alte Uhr ist. Ich bin kein Jurist, aber alleine schon die Behauptung im Autktionstext, dass die Uhr 250 Jahre alt und original sei - Behauptung falscher Tatsachen. Und wenn der VK es nicht besser wusste, Pech....
von unnnamed
Do 21. Mär 2013, 19:04
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Einlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 7370

Re: Einlaufen

Da hast du mich falsch verstanden, die Uhr macht was sie eben macht. Nur wäre bei dir vielleicht eine andere Abweichung festzustellen als bei mir bzw. bei dem gemittelten Wert einer Zeitwaage. Und zwar deshalb, weil die Uhr bei uns unterschiedlich viel Zeit in den unterschiedlichen Lagen verbringt. ...
von unnnamed
Do 21. Mär 2013, 12:43
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Einlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 7370

Re: Einlaufen

Um ehrlich zu sein ist meine persönliche Meinung, dass die oft zitierte Einlaufzeit eher Mumpitz ist. Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass dies so ist. Eher in Ausnahmen kommt es nach ein paar Wochen zu Gangveränderungen. Wenn ich eine Uhr überhole und auf der Zeitwaage einreguli...
von unnnamed
Mi 20. Mär 2013, 19:38
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Einlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 7370

Re: Einlaufen

Ich trage keine Uhr so lange, dass ich eine Abweichung feststellen könnte. Ich stelle
sie noch nicht einmal genau ein :oops: :lol:
von unnnamed
So 17. Mär 2013, 23:06
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: SOS - suche Infos über Uhrmacher Rosenblatt u. Neveren
Antworten: 6
Zugriffe: 2446

Re: SOS

Пожалуйста, пишите на английском языке, мы понимаем ваши вопросы в противном случае.

English please, we absolutely can't understand your request.