Die Suche ergab 13 Treffer

von Joppel
So 19. Mär 2017, 07:38
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Hersteller gesucht Nebenuhr / NU Werk
Antworten: 2
Zugriffe: 7194

Re: Hersteller gesucht Nebenuhr / NU Werk

das ist ein uhrwerk von AEG.
von Joppel
Mi 24. Apr 2013, 23:58
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 9661

Re: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwer

hallo! danke vielmals für die antworten! "zeigerbuchsen" war ein gutes stichwort. da hätte ich eher hier mal fragen sollen. hat mich nächtelanges googeln gekostet, um sowas zu finden. anscheinend werden die jedoch nur unten drangeklebt. da habe ich eher bedenken wegen dem halten und da grössere zeig...
von Joppel
Sa 20. Apr 2013, 21:41
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 9661

Re: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwer

danke soweit für die antworten. die zeiger von elektrischen uhren - damit meine ich nebenuhren und gehe davon aus, dass dies das selbe ist - passen leider nicht auf U.T.S./Junghans/Hechinger Werke. Auch sind scheinbar Zeiger von Siemens, TN, Z+M, RFT jeweils komplett unterschiedlich. Scheinbar ist a...
von Joppel
Fr 19. Apr 2013, 02:29
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 9661

Re: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwer

hi!

danke, die seite kenne ich.
bedeutet das, dass das lieferprogramm von U.T.S. demnach alle Standards/Normen beinhaltet?
Also wenn Euro- bzw. Rundschaft, dann sind die dort dargestellten Daten für die Durchmesser etc. die Norm?

Gruß
Jossel
von Joppel
Do 18. Apr 2013, 23:25
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 9661

Umbau von elektr. Uhr zum Betrieb mit einem Quarz-Uhrwerk

hallo! Ich würde gerne eine Nebenuhr mit einem Quarz-Uhrwerk versehen. Mit den Umständen mit dem erforderlichen Drehmoment etc. habe ich mich online einlesen können und auch verstanden. Ich würde dennoch gerne eine kleine NU mit einem Quarzwerk versehen. Allerdings haben ja die Zeiger von TN- als au...
von Joppel
Do 18. Apr 2013, 23:09
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Re: Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern

Hallo Helsper!

Danke abermals für die Hilfe! Ich habe es nun gewagt, die Uhr an 24V anzuschliessen - funktionierte sogar und nichts ging kaputt :)
Vielen Dank!

PS: Nein, die ist nicht aus dem Internet.
von Joppel
So 31. Mär 2013, 19:04
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Re: Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern

hallo helpser!

danke für die ausführungen! wenn selbst du diese art von nebenuhr nicht mal kennst, scheint es mir fast, als könnte ich mir weiteres googeln hierüber ersparen :)
weisst du, mit wieviel volt ich das werk ansteuern muss?

gruß
-jossel
von Joppel
Sa 30. Mär 2013, 21:26
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern
Antworten: 5
Zugriffe: 4785

Siemens & Halske Nebenuhr mit Breguet-Zeigern

hallo, zu der auf den Bildern ersichtlichen Nebenuhr von Siemens&Halske habe ich die folgenden Fragen: - Wer kann mir evtl. sagen, wie die Originalfarbe des Rahmens dieser Uhr war? Diese besaß 2 Farbschichten: weiss, beige und darunter kommt nun der blanke Rahmen hervor, wo aber auch noch irgendwelc...
von Joppel
Do 28. Mär 2013, 23:43
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Anschluss Nebenuhr Siemens S24529
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Re: Anschluss Nebenuhr Siemens S24529

hallo! vielen dank für die antworten! ich seh schon, ich muss hier einfach mal rumprobieren in der hoffnung, dass dann irgendwas mal rattert :-/ Zur Not werde ich dann wohl oder übel probieren, so ein rundes T&N-Nebenuhrwerk reinzumachen in der Hoffnung, dass die Zeiger da dennoch draufpassen (ZWL u...
von Joppel
Fr 22. Mär 2013, 18:32
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Anschluss Nebenuhr Siemens S24529
Antworten: 4
Zugriffe: 5031

Anschluss Nebenuhr Siemens S24529

hallo! ich möchte gerne mein grösstes schätzchen zum laufen bringen bzw. überhaupt mal sehen, ob diese läuft. es handelt sich dabei um eine siemens nebenuhr. vorab: ich hab von elektronik eher sehr bedingt ahnung. eine nebenuhr zwar schon mal an eine hauptuhr gehängt, aber nie so wirklich verstanden...