Die Suche ergab 153 Treffer

von Thorsten Schreiber
So 5. Apr 2015, 21:36
Forum: Allgemeines über Taschenuhren
Thema: Uhrmacher bei der Arbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 6349

Uhrmacher bei der Arbeit

Liebe Uhrenfreunde, am Ostersamstag lief in ARD alpha ein absolut sehenswerter Beitrag, der Film ist auch online: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalender/sendung1050930.html . Eine Stunde könnt ihr hier einem Münchner Uhrmacher zusehen, wie er das Werk einer Savonette-Taschenuhr mit Mi...
von Thorsten Schreiber
Do 18. Dez 2014, 21:28
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eure Vorschläge sind gefragt
Antworten: 36
Zugriffe: 36261

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Leider nein.
von Thorsten Schreiber
Mi 17. Dez 2014, 15:03
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eure Vorschläge sind gefragt
Antworten: 36
Zugriffe: 36261

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Nachträglich alles Gute, Steve! Eine wirklich schöne Uhr... ;)
von Thorsten Schreiber
Mi 10. Dez 2014, 21:46
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Automatikfieber
Antworten: 0
Zugriffe: 1484

Automatikfieber

Liebe Uhrenfreunde,

hier findet ihr einen schönen Bericht über das DGC-Seminar "Automatikkaliber": http://www.dg-chrono.de/index.php/fachk ... atikfieber

Viel Spaß beim Lesen,
Thorsten
von Thorsten Schreiber
Mi 10. Dez 2014, 20:21
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eure Vorschläge sind gefragt
Antworten: 36
Zugriffe: 36261

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

"Drauf schauen" sind zwei gute Stichwörter Steve: Zeig uns Deine Schätze doch mal! ;)

Ja, der Boden der Tangente Sport Index Datum ist verschraubt. Steht zumindest hier: http://www.clubnomos.de/tangente_sport_index_datum.htm
von Thorsten Schreiber
Di 9. Dez 2014, 22:24
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Kruzifix-Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 5369

Re: Kruzifix-Uhr

Guido, gleich neben der retrograden Taschenuhr ist der Beitrag über eine Tischuhr.
von Thorsten Schreiber
Di 9. Dez 2014, 21:31
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Kruzifix-Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 5369

Re: Kruzifix-Uhr

Bitteschön, gern geschehn. ;)

Die beiden anderen Uhren sind auch ziemlich interessant, finde ich.
von Thorsten Schreiber
Sa 6. Dez 2014, 20:09
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Kruzifix-Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 5369

Kruzifix-Uhr

Liebe Uhrenfreunde,

mal wieder drei sehenswerte Uhren in Kunst & Krempel, eine davon ganz besonders.

Hier der Link: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html

Viel Spaß beim Anschauen.

Thorsten
von Thorsten Schreiber
Sa 6. Dez 2014, 20:06
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Eure Vorschläge sind gefragt
Antworten: 36
Zugriffe: 36261

Re: Eure Vorschläge sind gefragt

Da würd ich den Händler oder direkt bei Nomos fragen Steve. Die wechseln Dir das aus.