Die Suche ergab 43 Treffer

von Boxercup-2003
Mi 10. Jul 2019, 15:25
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr
Antworten: 10
Zugriffe: 13305

Re: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr

Zeig doch mal die Umlenkrolle wo dein Aufzugsgewicht dran hängt.
von Boxercup-2003
Mi 10. Jul 2019, 12:33
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr
Antworten: 10
Zugriffe: 13305

Re: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr

Ich habe 2 Sekundenpendeluhren von AEG, bei einer ist es so wie bei deiner und bei meiner anderen ist sowas eingebaut von dem du sprichst, so einfach ist dies aber nicht nachzubauen, sieht sehr kompliziert aus. Hast du schon überprüft ab es nicht an der Einstellung des Quecksilberschalters liegt? Wo...
von Boxercup-2003
Mi 10. Jul 2019, 12:28
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Siemens HU-10 Hauptuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 6026

Re: Siemens HU-10 Hauptuhr

Das "Klacken" erzeugt er Aufzugsmagnet der das Aufzugsgewicht minütlich nach oben zieht, es ist nicht abschaltbar, wenn es nur in den Nachtstunden stört dann verwende eine Zeitschaltuhr die die Uhr erst am Morgen mit Strom versorgt, so kannst du wenigstens Nachts schlafen.
von Boxercup-2003
Di 9. Jul 2019, 21:25
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr
Antworten: 10
Zugriffe: 13305

Re: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr

Ich denke es liegt lediglich an der Justierung des Quecksilberschalters, wenn dein Aufzugsmagnet nur einmal anzieht, öffnet evtl. der Quecksilberschalter schon wieder, also zu früh, die Wippe worauf der Quecksilberschalter befestigt ist, ist ja mit dem Drahtbügel den man vorne sieht verbunden, dh. d...
von Boxercup-2003
Di 9. Jul 2019, 21:18
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Bestimmung einer E- PPU
Antworten: 2
Zugriffe: 7470

Re: Bestimmung einer E- PPU

Der Hersteller ist Bürk.
von Boxercup-2003
Mo 8. Jul 2019, 20:19
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr
Antworten: 10
Zugriffe: 13305

Re: Fehlteil bei meiner AEG Sekundenpendeluhr

Stell mal ein Foto von der Rückseite des Uhrwerks ein.

Grüße
von Boxercup-2003
Mi 22. Feb 2017, 10:43
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Inducta
Antworten: 7
Zugriffe: 9803

Re: Inducta

Ich würde die Uhr sofort abgeben, die ist sicher verstahlt ;-(((( Stell doch ein Foto ein. Der erwähnte "Ausleger" am Pendel, das ist ein Regulierteller, dort werden 2 Kugel aufgefangen die die beiden darüber liegenden Magneten anziehen oder fallen lassen, eine Art Feinregulierung die man über einen...
von Boxercup-2003
Do 1. Dez 2016, 21:33
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Hersteller gesucht Nebenuhr / NU Werk
Antworten: 2
Zugriffe: 7195

Hersteller gesucht Nebenuhr / NU Werk

Bei Kauf meiner letzten Hauptuhr waren einige Nebenuhren / Nebenuhrwerke dabei die mir bekannt sind ( Moser Baer, T+N, Pragotron ) und einige dessen Hersteller ich gerne wüßte, da NU nicht mein Sammelgebiet sind und ich damit auch nichts am Hut habe verzeiht mir meine Unwissenheit, die Sammler solch...
von Boxercup-2003
Di 26. Jul 2016, 09:22
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Bilder und Dokumente wieder im Netz
Antworten: 6
Zugriffe: 4421

Re: Bilder und Dokumente wieder im Netz

Ist aber anscheinend nur eingeschränkt nutzbar, das Bilderarciv geht z.B. nur bis " G " Garnier Paul, zumindest bei mir.

Gruß
Franz
von Boxercup-2003
Mo 18. Jul 2016, 14:22
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wer kennt den Hersteller?
Antworten: 3
Zugriffe: 2363

Re: Wer kennt den Hersteller?

Oh danke dir, das Buch habe ich leider nicht, evtl. krieg ich ja eine Kopie der Seiten.

Schönen Gruß