Die Suche ergab 97 Treffer

von Halda
Fr 8. Feb 2019, 23:13
Forum: Wecker
Thema: Wecker Würfelspieler
Antworten: 2
Zugriffe: 5019

Re: Wecker Würfelspieler

von Halda
Sa 23. Sep 2017, 17:44
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wanduhr mit kalender
Antworten: 21
Zugriffe: 7252

Re: Wanduhr mit kalender

Ich habe zwei kalenderuhren von A Redier. Ein tischuhr und ein wanduhr. Den wanduhr sind ohne schlagwerk.

Hier A. Redier No 497, tischuhr, monatsgang, schlagwerk, Brocothemmung. Tag, datum automatisch und monat manuel schalten.

Grüss
Peter
von Halda
Sa 23. Sep 2017, 16:34
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Zenith-Wanduhr
Antworten: 12
Zugriffe: 14491

Re: Zenith-Wanduhr

Typ1-2-3 hat geschrieben:Das gleiche Gehäusemodell gibt es von Zenith in mechanischer Ausfertigung. Der Aufzug erfolgt durch die Mittelnabe des Minutenzeigers. Insofern sieht diese Uhr der elektrischen sehr ähnlich.

Frank
Hier ein exemplar mit mechanischer uhrwerk, 18 tage...

Gruss
Peter
von Halda
Sa 23. Sep 2017, 11:43
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wanduhr mit kalender
Antworten: 21
Zugriffe: 7252

Re: Wanduhr mit kalender

Hallo Halda, Die Redier-Uhr habe ich schon gesehen am Flohmarkt in Montpellier. Ist das Kalenderwerk vom Gehwerk aus gesteuert oder muss man zusätzlich von hand eingreifen? Wie ist es mit dem Schaltjahr? Kannst Du dieses Wek etwas beschreiben. Bei der anderen Kalenderuhr ist das Kalenderwerk eindeu...
von Halda
Fr 15. Sep 2017, 22:21
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Wanduhr mit kalender
Antworten: 21
Zugriffe: 7252

Re: Wanduhr mit kalender

Hallo Janekp und Halda, danke für das Einstellen des Weisser-Patentes. Dieses Patent ist leider auch nicht jenes von Halda und dem von mir. Es hat jedoch viele Ähnlichkeit mit der Anordnung der Anzeigetrommeln und des Zughebels. Einen Wunsch hätte ich an Halda; ich sollt eine Foto (oder mehrere) hab...
von Halda
Fr 15. Sep 2017, 19:11
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Junghans Wecker mit Datum
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Re: Junghans Wecker mit Datum

Dieses exemplar sind ähnlich wie den wecker Janekp zeigt aber es sind mit massiv ankergang, nicht stiftankergang!

Ich suche weitere info...

Gruss
Peter :D
von Halda
Mi 4. Jan 2017, 20:03
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: KIENZLE JUMBO - WECKER
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

KIENZLE JUMBO - WECKER

Kein weckerfunktion aber ein mechanisches uhr fur display oder fur den ladenfront ein uhrmacher?

Mechanisches uhrwerk, beluchtung. Ca 10 kg, 45 cm hoch und 20 cm tief. Zifferblat glaube ich sind von opalglas..

Vorne etwas alte Kienzle-wecker..........

Ich suche weiteres info...

Grüss
Peter
:D
von Halda
So 18. Dez 2016, 22:34
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: JUNGHANS DOPPELWECKER MIT PROFILIERTES ZIFFERBLAT
Antworten: 10
Zugriffe: 3488

Re: JUNGHANS DOPPELWECKER MIT PROFILIERTES ZIFFERBLAT

Vielen dank Silvia & Christian

Diese katalogbilder sind super!!!! :D :D :D :D :D

"Viele Modelle wurden auch nicht nur ein Jahr gebaut, Corona gibt es auch im 1910er Katalog."

Gibt "Corona" auch mit alarmzeiger vorne wie meine exemplaren?

Grüss
Peter
von Halda
So 18. Dez 2016, 16:05
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: JUNGHANS DOPPELWECKER MIT PROFILIERTES ZIFFERBLAT
Antworten: 10
Zugriffe: 3488

Re: JUNGHANS DOPPELWECKER MIT PROFILIERTES ZIFFERBLAT

Servus Peter, sehr schön gepflegte Stücke die Du da hast. Das was Du da hörst ist übrigends eine Sirene (anstatt einer Glocke wie bei einem normalen Wecker) die Dinger sind mittlerweile recht selten und hochpreisig. 1910 kann mit dem Baujahr durchaus hinkommen. Es könnte aber auch 1901 sein, wen da...