Die Suche ergab 4 Treffer

von Münch
Fr 14. Jan 2022, 19:27
Forum: Turmuhren
Thema: Georg Terzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Georg Terzer

Vielen Dank nochmal für die Unterlagen. Die Haager Kirchturmuhr ist so ganz nebenbei kurz erwähnt. Unter dem Artikel vom Intelligentsblatt vom 12.8.1853 Sollte noch irgendwo eine weitere Terzer Turmuhr bekannt sein, lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass die Haager Uhr nicht die letzte ist, die...
von Münch
Do 13. Jan 2022, 00:40
Forum: Turmuhren
Thema: Georg Terzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Georg Terzer

Servus Christian,

vielen Dank.
Die Uhr ist eine Rarität. Vermutlich ist nichts vergleichbares mehr in Betrieb

Viele Grüße
von Münch
Mo 10. Jan 2022, 00:35
Forum: Turmuhren
Thema: Georg Terzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Re: Georg Terzer

Schade dass keine Reaktion kommt ...
von Münch
So 5. Dez 2021, 09:55
Forum: Turmuhren
Thema: Georg Terzer
Antworten: 7
Zugriffe: 3940

Georg Terzer

Hallo zusammen, Zuerst darf ich mich vorstellen. Ich bin neu hier. Beruflich arbeite ich bei einem Bayerischen Turmuhrenhersteller und bin im Außendienst. Privat kümmere ich mich um eine ganz besondere Uhr. Von Georg Terzer aus München sind etwa ein Dutzend Turmuhren bekannt und eine Standuhr Die Uh...