Die Suche ergab 19 Treffer

von wecker-peter
Do 14. Dez 2023, 20:16
Forum: Termine
Thema: Internationale Antik-Uhrenbörse 2024 in EISENBACH / SCHWARZWALD
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Internationale Antik-Uhrenbörse 2024 in EISENBACH / SCHWARZWALD

Im Jahr 2024 findet die Eisenbacher Antikuhrenbörse im Zeitraum vom 12. - 14. April 2024 statt. Die Ausrichtung der Börse erfolgt durch den neu gegründeten Verein KULTUHR SCHWARZWALD e.V. Ein Verein zur Würdigung der Schwarzwälder Uhrmacherkultur. Einzelheiten zum Verein und zur Uhrenbörse unter dem...
von wecker-peter
Di 2. Mai 2023, 21:37
Forum: Uhrenmuseen
Thema: Gustav Becker Sonderausstellung in Walbrzych/Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Re: Gustav Becker Sonderausstellung in Walbrzych/Polen

Hallo Peter, nochmals vielen Dank für deine schnelle Unterstützung bei der Veröffentlichung der vielen Bilder. Mittlerweile war ich aktiv und bin jetzt wohl wieder in der Lage selbst Bilder zu verkleinern. (Programm TinyPic). ;) Du hast es anhand der Bilder richtig erkannt, die Ausstellung zeigt die...
von wecker-peter
Mo 1. Mai 2023, 16:42
Forum: Uhrenmuseen
Thema: Gustav Becker Sonderausstellung in Walbrzych/Polen
Antworten: 4
Zugriffe: 1644

Gustav Becker Sonderausstellung in Walbrzych/Polen

Gustav Becker – Sonderausstellung im Porzellanmuseum Walbrzych in Polen Zeitlich befristet, bis zum 28. Januar 2024, stellen die beiden Herren Bogdan Chachelski und Marek Mikolayczak, zwei Sammler von Gustav Becker Uhren, im Porzellanmuseum Walbrych (ehemals Waldenburg/Schlesien) einen Teil ihrer S...
von wecker-peter
Fr 24. Jan 2020, 20:47
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Aktuelle Info:

Die ebay Auktion mit dem JF-Wecker Gaulois wurde vom Verkäufer vorzeitig abgebrochen.
Der Artikel steht wohl nicht mehr zum Verkauf.

Schönes Wochenende....

Glückauf

WECKER-PETER ;)
von wecker-peter
Fr 17. Jan 2020, 16:42
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Hallo Peter, danke für deinen Einsatz.....jetzt sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge.... Noch ein Hinweis für Liebhaber, die ein solches Modell erwerben wollen. Gerade ist bei ebay ein optisch sehr gut erhaltenes Modell im Angebot (175 Euro). Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch ni...
von wecker-peter
Mi 15. Jan 2020, 21:42
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Oh, sorry, die Bilder sind verdreht eingestellt worden. Muss ich für die nächste Präsentation üben! Außerdem sind die Bilder in der falschen Reihenfolge abgebildet. Abgespeichert habe ich sie in der Folge - zunächst die Katalogbilder und danach die Fotos des Original-Weckers. Naja, Übung macht den M...
von wecker-peter
Mi 15. Jan 2020, 21:40
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Nachdem ich nun bereits einige Jahre den vorgezogenen Ruhestand genieße und auch das ein oder andere Weckerprojekt abgeschlossen habe, möchte ich nochmals hier im Forum einige Wecker vorstellen. Unser Admin PETER hat mir noch mal erklärt, wie ich den die Bilder verkleinert bekomme..... Naja, ich gla...
von wecker-peter
Do 13. Nov 2014, 16:25
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 29055

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo liebe Weckerfreunde, um das Rätsel zu lösen..... ich meinte mit "interessanten Wecker, welchen ich auch in meiner Ausstellung im Schramberger Stadtmuseum hatte" das Modell STÖRENFRIED von Junghans. Ist auf einem der Regale auf den Fotos abgebildet. Frühes Modell, sofern noch die Repetition vo...
von wecker-peter
Mi 12. Nov 2014, 21:30
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 29055

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo Andreas, wie lautet deine Telefon-Nr. ??? Ich könnte am Wochenende mit dir telefonisch Kontakt aufnehmen, zwecks näherer Info...falls gewünscht.... Erstaut bin ich, dass niemand gefragt hat, welchen ausgefallenen Babywecker ich entdeckt habe.... mit frdl. Glückauf aus dem Ruhrgebiet WECKER-PE...
von wecker-peter
Sa 8. Nov 2014, 01:12
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 29055

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo Andreas, ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und schaue mir die Bilder der Wecker deines Vaters an. Einige Infos sind dir ja schon durch die Kollegen im Forum übermittelt worden. Es sind - aus meiner Sicht - einige schönere Stücke dabei, die von Sammlern auch zu höheren Preisen gekauf...