Die Suche ergab 16 Treffer

von wecker-peter
Fr 24. Jan 2020, 20:47
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Aktuelle Info:

Die ebay Auktion mit dem JF-Wecker Gaulois wurde vom Verkäufer vorzeitig abgebrochen.
Der Artikel steht wohl nicht mehr zum Verkauf.

Schönes Wochenende....

Glückauf

WECKER-PETER ;)
von wecker-peter
Fr 17. Jan 2020, 16:42
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Hallo Peter, danke für deinen Einsatz.....jetzt sind die Bilder in der richtigen Reihenfolge.... Noch ein Hinweis für Liebhaber, die ein solches Modell erwerben wollen. Gerade ist bei ebay ein optisch sehr gut erhaltenes Modell im Angebot (175 Euro). Ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch ni...
von wecker-peter
Mi 15. Jan 2020, 21:42
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Oh, sorry, die Bilder sind verdreht eingestellt worden. Muss ich für die nächste Präsentation üben! Außerdem sind die Bilder in der falschen Reihenfolge abgebildet. Abgespeichert habe ich sie in der Folge - zunächst die Katalogbilder und danach die Fotos des Original-Weckers. Naja, Übung macht den M...
von wecker-peter
Mi 15. Jan 2020, 21:40
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Nachdem ich nun bereits einige Jahre den vorgezogenen Ruhestand genieße und auch das ein oder andere Weckerprojekt abgeschlossen habe, möchte ich nochmals hier im Forum einige Wecker vorstellen. Unser Admin PETER hat mir noch mal erklärt, wie ich den die Bilder verkleinert bekomme..... Naja, ich gla...
von wecker-peter
Do 13. Nov 2014, 16:25
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 24110

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo liebe Weckerfreunde, um das Rätsel zu lösen..... ich meinte mit "interessanten Wecker, welchen ich auch in meiner Ausstellung im Schramberger Stadtmuseum hatte" das Modell STÖRENFRIED von Junghans. Ist auf einem der Regale auf den Fotos abgebildet. Frühes Modell, sofern noch die Repetition vo...
von wecker-peter
Mi 12. Nov 2014, 21:30
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 24110

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo Andreas, wie lautet deine Telefon-Nr. ??? Ich könnte am Wochenende mit dir telefonisch Kontakt aufnehmen, zwecks näherer Info...falls gewünscht.... Erstaut bin ich, dass niemand gefragt hat, welchen ausgefallenen Babywecker ich entdeckt habe.... mit frdl. Glückauf aus dem Ruhrgebiet WECKER-PE...
von wecker-peter
Sa 8. Nov 2014, 01:12
Forum: Wecker
Thema: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924
Antworten: 24
Zugriffe: 24110

Re: Weckersammlung - Junghans Babywecker ca 1924

Hallo Andreas, ich bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und schaue mir die Bilder der Wecker deines Vaters an. Einige Infos sind dir ja schon durch die Kollegen im Forum übermittelt worden. Es sind - aus meiner Sicht - einige schönere Stücke dabei, die von Sammlern auch zu höheren Preisen gekauf...
von wecker-peter
Di 23. Sep 2014, 21:06
Forum: Wecker
Thema: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"
Antworten: 18
Zugriffe: 19999

Re: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"

Lieber Guido, die Werküberholung erfolgte durch einen Uhrmachermeister, mit welchem ich über die DGC bekannt bin, als Freundschaftsdienst.... Die Restaurierung / Bemalung erfolgte durch eine niederländische Antikhändlerin, die eine Restauratorenausbildung hat und wohl ansonsten nur eigene Stücke he...
von wecker-peter
Sa 20. Sep 2014, 21:23
Forum: Wecker
Thema: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"
Antworten: 18
Zugriffe: 19999

Re: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"

Hallo Guido, hallo liebe Weckerfreunde, soeben hat mir ein Weckersammlerfreund die Bilder vom "Enten-Kurzpendelwecker" vor Restaurierung zur Verfügung gestellt. Als Anlage könnt Ihr schauen, wie das Stück im "Fund-(Kauf-)zustand" aussah.... Das Uhrwerk wurde überholt, das Zifferblatt gereinigt, ein...
von wecker-peter
Sa 20. Sep 2014, 16:47
Forum: Wecker
Thema: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"
Antworten: 18
Zugriffe: 19999

Re: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"

Hallo Guido, ich habe mal nachgeschaut. Leider sind keine Bilder vom "Fund-Zustand" mehr in meinem Datenbestand. Ich habe aber bei einigen Weckerfreunden angefragt, denen hatte ich - vor ca. 1 Jahr - Bilder gesandt. Vielleicht taucht ja noch ein Bilderbestand auf......vor Restaurierung.... mit freu...