Die Suche ergab 2 Treffer

von H.Schultz
So 22. Sep 2019, 11:07
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Comtoise Spindelhemmung Rostpendel
Antworten: 3
Zugriffe: 9153

Re: Comtoise Spindelhemmung Rostpendel

Hallo Minzbonbon, in der Beschreibung Ihrer Uhr vermisse ich die Angabe Vorderpendel oder Hinterpendel und wieviel die Gewichte wiegen. Habe schon einige Spindelhemmungs-Comtoise gesehen die mit Rostpendel gelaufen sind. Allerdings waren es Vorderpendler und die Gewichte waren bei 5 kg. Freundliche ...
von H.Schultz
Do 10. Mär 2011, 12:48
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Frage z.Funktion v.Gezeitenangaben a.d.Mondphasenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Frage z.Funktion v.Gezeitenangaben a.d.Mondphasenscheibe

Hallo liebe Kollegen, habe kürzlich eine niederländische Uhr aufgearbeitet und finde in der mir zugänglichen Literatur keine aussagekräftige Antwort auf die Frage wie ist die Angabe von Gezeiten auf dem Rand der Mondphasenscheibe zu deuten Die Scheibe ist aussenverzahnt und wird alle 12 Stunden eine...