Die Suche ergab 6 Treffer

von Xotzil
Do 17. Feb 2022, 17:33
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Hallo zusammen, es gibt ein Update: Ich hatte per Mail bei Hermle angefragt ob es Neuigkeiten zu meiner Uhr gäbe und wurde fürchterlich vertröstet. Der Kollege, der meine Uhr bearbeite sei bis zum 25. Februar ausgefallen. Tja, was soll ich sagen, wie durch ein Wunder erhielt ich mein Uhrwerk am 5. F...
von Xotzil
Fr 14. Jan 2022, 09:49
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Auch von mir Allen ein frohes Neues Jahr Es gibt ein Update: Nach dem ganzen hin-und-her mit meinem Händler habe ich den Zustand meiner Uhr per Mängelrüge reklamiert. Kurzum: Der Händler hat Hermle eingeschaltet, ich erhielt einen Rückruf vom Kundendienst. Auf die Schilderung "Uhr bleibt sporadisch ...
von Xotzil
Do 23. Dez 2021, 10:22
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Hallo Altfrid, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie komme ich mit meiner Kingsland nicht weiter. Der Händler (Uhrmachermeister) meinte auf Grundlage eines Handyvideos, dass ich ihm schickte, die Uhr habe einen Abfallfehler und ich sollte über die Gewindestange den Anker besser zentrieren...
von Xotzil
So 17. Okt 2021, 08:19
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Hallo zusammen, mittlerweile ist meine Bewunderung für die Hermle Kingsland deutlich gedämpft worden. Zugegebenerweise scheint der Aufhängungsort nicht 100%ig ideal zu sein. Es ist eine Außenwand in einem 70er-jahre Fertighaus (Holzständerwerk), ab und zu kommen ein paar Sonnenstrahlen durch das Fen...
von Xotzil
Do 5. Aug 2021, 21:09
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz zurückmelden. Am 19. Juli war es endlich so weit und die Spedition kam mit einer Europlatte und einem darauf festgeschnallten, hochstehendem Paket an. Die tolle Kingsland hängt an der Wand und ist im Betrieb. Mit reiner Justage der Pendelschraube habe ich sie...
von Xotzil
Di 6. Apr 2021, 14:45
Forum: Wanduhren
Thema: meine Sekundenpendeluhr von Hermle
Antworten: 30
Zugriffe: 27694

Re: meine Sekundenpendeluhr von Hermle

Hallo erstmal, mein Realname ist Andreas und ich habe u.a. die Beiträge in diesem Thread eifrig gelesen. Von mechanischen Uhren ging für mich immer schon eine Faszination aus. Bisher beschränkte ich das auf Armbanduhren, speziell mit den ETA/Valjoux-Werken 775x, von denen ich zwei 7750, eine 7751 un...