Die Suche ergab 9 Treffer

von DblTtn
So 11. Dez 2022, 10:34
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Polwendetaster Eigenkonstruktion
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Polwendetaster Eigenkonstruktion

Hallo und servus! Da mir keine Alternative im Sinn war und ich das manuelle Umpolen satt war, habe ich mir diesen Polwendetaster konstruiert, gebohrt, gedremelt, gelötet. Das Design ist nicht perfekt, tut aber soweit. Mir geht es darum, für Nebenuhrwerke mit Fangmechanismus die jeweilige Spannung zu...
von DblTtn
Fr 5. Aug 2022, 13:18
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann

Bürk Mobatime Bhf FO Ofr Busbahnhof bbhf-01.jpg Bahnhofsvorplatz Forchheim Oberfranken - BÜRK BOBATIME bbhf-01-1.jpg dito bbhf-rueckseite.jpg Rückseite Irgendwas verstehe ich hier nicht mit den Bildern, anyways... Es war definitiv NICHT 0 Uhr, 12 Uhr respektive 0:01 oder 12:01, als ich die Bilder ge...
von DblTtn
Mi 3. Aug 2022, 21:34
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann

P1010526-m.jpg
P1010530_m.jpg
P1010531_m.jpg
25.jpg
P1010533_m.jpg
Wagner gegenüber Bürk

Bilder der Bürk Mobatime Bahnhof Forchheim Oberfranken folgen!
von DblTtn
Mi 3. Aug 2022, 20:41
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Bürk Mobatime verspricht Zeitsysteme bereitstellen zu können, auf die man sich "jederzeit verlassen" kann

Ich bin schockiert aufgrund des Zustandes der Bürk Mobatime Uhren am Bahnhof Forchheim Oberfranken. Es gibt dort einen eher kleineren ZOB (mit einer doppelseitigen Bürk Mobatime), sowie fünf Bahnsteige (Gleis 1, 4+5, 7+8) mit vier weiteren doppelseitigen Uhren. Die Doppelseitige am Busbahnhof steht ...
von DblTtn
Fr 16. Jul 2021, 03:12
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?

Hallo nochmals! Mittlerweile vermute ich stark, daß die geschweiften Zeiger und das 1976 in DIN 41091 normierte Zifferblatt so Anfang der 1930er aufkamen. Wagner hat es erst in Preisliste 10 abgedruckt, welche ich persönlich auf 37 vermute. Angeblich gab es auch mal eine Verordnung einer Abteilung d...
von DblTtn
Do 28. Jan 2021, 09:51
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Welche Spannung für diese CTW?
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: Welche Spannung für diese CTW?

Ich habe eine Spannung gefunden, bei der sie einen guten Sound hat.
von DblTtn
Do 3. Dez 2020, 11:52
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Welche Spannung für diese CTW?
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Welche Spannung für diese CTW?

Hallo und servus! Meine neue Wagner will nicht richtig. Aus der Tenotime 2 kommen so etwa 26,6 V. Erst ist sie paarmal gesprungen, dann nicht mehr. Die Uhr hat einen Gesamtdurchmesser von 62 cm, hinten steht mit gelbem Stift 6000 Ohm drauf. Ich messe 5440 Ohm (inklusiv dem grünen Widerstand), nur da...
von DblTtn
Do 26. Nov 2020, 00:11
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Re: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?

Danke für deine Einschätzung.
Es geht mir hauptsächlich um die beiden kleinen, eigentlich vor allem um die 134218. Eine Liste, wann welche Werke hergestellt wurden, gibt es vermutlich leider nicht.
Weiß Jemand genaueres?

Grüße
Florian
von DblTtn
Mi 25. Nov 2020, 13:13
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2084

Meine CTWs - wann etwa hergestellt?

Hallo und servus! Diese Carl Theodor Wagner Nebenuhren besitze ich seit etwa zehn Jahren. Bei den beiden ältesten ging ich bisher von circa 1950/60 aus. Mittlerweile ahne ich, sie könnten älter sein. Kann mir bitte Jemand helfen? Florian post scriptum: Bei herzförmigen Zeigern geht mir das Herz auf....