Die Suche ergab 4 Treffer

von DblTtn
Do 28. Jan 2021, 09:51
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Welche Spannung für diese CTW?
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Welche Spannung für diese CTW?

Ich habe eine Spannung gefunden, bei der sie einen guten Sound hat.
von DblTtn
Do 3. Dez 2020, 11:52
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Welche Spannung für diese CTW?
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Welche Spannung für diese CTW?

Hallo und servus! Meine neue Wagner will nicht richtig. Aus der Tenotime 2 kommen so etwa 26,6 V. Erst ist sie paarmal gesprungen, dann nicht mehr. Die Uhr hat einen Gesamtdurchmesser von 62 cm, hinten steht mit gelbem Stift 6000 Ohm drauf. Ich messe 5440 Ohm (inklusiv dem grünen Widerstand), nur da...
von DblTtn
Do 26. Nov 2020, 00:11
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?

Danke für deine Einschätzung.
Es geht mir hauptsächlich um die beiden kleinen, eigentlich vor allem um die 134218. Eine Liste, wann welche Werke hergestellt wurden, gibt es vermutlich leider nicht.
Weiß Jemand genaueres?

Grüße
Florian
von DblTtn
Mi 25. Nov 2020, 13:13
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Meine CTWs - wann etwa hergestellt?
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Meine CTWs - wann etwa hergestellt?

Hallo und servus! Diese Carl Theodor Wagner Nebenuhren besitze ich seit etwa zehn Jahren. Bei den beiden ältesten ging ich bisher von circa 1950/60 aus. Mittlerweile ahne ich, sie könnten älter sein. Kann mir bitte Jemand helfen? Florian post scriptum: Bei herzförmigen Zeigern geht mir das Herz auf....