Die Suche ergab 4 Treffer

von Hanne
Mi 11. Nov 2020, 21:27
Forum: Wecker
Thema: Frisch gefischt: ein oller Wehrle
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Frisch gefischt: ein oller Wehrle

Hallo zusammen! Heute aus der Bucht gefischt... ...ein Wehrle aus den frühen 50ern. Hat natürlich schon einige "Lackschäden" abgekriegt, aber mir gefiel v.a. die Farbe.Und er funktioniert noch perfekt inclusive echtem Höllenlärm beim Wecken. Durchmesser ohne Griff knapp 11 cm, Dicke 5cm. comp_Wehrle...
von Hanne
Di 10. Nov 2020, 08:05
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Einfache Nebeuhrsteuerung mit Sekunde
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Einfache Nebeuhrsteuerung mit Sekunde

Hallo Phalos!

Sind denn die Bausätze schon da?

Gruß Hanne
von Hanne
Fr 6. Nov 2020, 14:29
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 8447

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

Hallo Peter!

Danke für den Willkommensgruß! :)
von Hanne
Fr 6. Nov 2020, 08:42
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 8447

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

Hallo zusammen! Der Beitrag ist zwar schon älter, aber.... Hallo und willkommen im Forum! Ja, das ist ein Wehrle "Three in one". Er ist unter Weckersammlern sehr begehrt, da er als einer der ganz wenigen Wecker neben der Zeit und dem Weckerwerk auch die Stunden ausläuten kann, wie eine Tisch- oder W...