Die Suche ergab 10 Treffer

von Eugen
Sa 8. Mai 2021, 22:20
Forum: Turmuhren
Thema: Turmuhr Ph. Hörz, Baujahr 1899, Uhr Nummer 599 Restauration
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Turmuhr Ph. Hörz, Baujahr 1899, Uhr Nummer 599 Restauration

Diese Turmuhr soll restauriert werden , sie funktioniert es fehlen aber Teile um sie zu vervollstaendigen. Anfragen diesbezueglich bei der Fa. Philipp Hörz G.m.b.H. in Bieberach fuer Ersatzteile , leider ohne positives resultat.Wer kennt diese Uhren und könnte bei der Restauration mit Informationen ...
von Eugen
Fr 7. Mai 2021, 01:00
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Alte Standuhr Markenlos.

Vielen Dank für den Kommentar.
Ich dachte dass Markenuhren immer mit Firmenlogo un Firmennamen , zumindes auf den Platinen, gezeichnet sind. Dass das nicht so ist habe ich nicht gewusst! Man lernt eben nie aus!
Gruss
Eugen
von Eugen
Mi 5. Mai 2021, 22:51
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Alte Standuhr Markenlos.

Wenn es eine Kienzle Uhr ist müsste sie aber mit dem Herstellernamen oder Firmenlogo und der Seriennummer versehen sein. Dies Uhr hat überhaupt keine Identifikationen ,kein Logo, noch irgendwelche Nummern.
Vielen Dank trotzdem für den Kommentar
Gruss
Eugen
von Eugen
Sa 27. Mär 2021, 22:53
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Alte Standuhr Markenlos.

Habe eine Standuhr repariert die weder ein Markenzeichen noch ein Logo auf den Platinen zeigt. Kennt jemand diese Uhr und könnte mir sagen wer der hersteller war und wie alt sie ist?Bild
von Eugen
Mo 2. Nov 2020, 23:07
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Le Castel Pendule.
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Le Castel Pendule.

Wie lange müsste diese Uhr laufen nach einer Generalüberhohlung? Jetzt funktioniert sie gerade 2 Tage. Ich meine sie müsste mindestens eine Woche laufen bis zum nächsten Aufzug.
Für Kommentare bin ich sehr dankbar.
gruss
Eugen
von Eugen
Fr 23. Okt 2020, 01:02
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Barney
Vielen Dank für diese info. Das Logo im Mikrolik muss ich also übersehen haben!
von Eugen
Do 22. Okt 2020, 19:26
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Vielen Dank Peter für vdeinen Beitrag! Habe jetzt nach Deiner Empfehlung das Photo des unbekannten Uhrenlogos abgeschickt. Bin Gespannt wer es kennt und wie die Firma heisst die das Werk gedertigt hat. Das Uhrwerk ist einem Pfeilkreuzuhrwerk sehr ähnlich das ich vor Kurzem auch restauriert habe, nur...
von Eugen
Do 22. Okt 2020, 19:16
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Hier ist ein Photo des mir unbekannten Logos der reparierten Wanduhr
Wanduhrlogo unbekannt Foto des logos Ausschnitt.jpg
von Eugen
Mi 21. Okt 2020, 00:50
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Such doch mal auf http://www.mikrolisk.de/ nach Bär. Moritz Vielen Dank Moritz. Habe www.microlisc.de durchforscht im Theme Bär aber mein gesuchtes Logo nicht gefunden. Ich bin neu im Forum. Habe Photos vom gesuchten Logo weiss aber nicht wie ich diese Photos ins Forum eingeben kann. Kannst Du mir ...
von Eugen
So 18. Okt 2020, 00:37
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Habe eine Wanduhr restauriert kenne aber den Herstellernamen der Uhr nicht. Das Logo auf der hinteren Uhrenplatine zeigt einen Bären (?) der auf einer Runduhr steht, Wer kann mir bei der Identifizierung des Herstellernahmens helfen? Habe ein Photo des Logos weiss aber nicht wie ich es dem Forum schi...