Die Suche ergab 13 Treffer

von Eugen
Do 12. Jan 2023, 23:44
Forum: sonstige Uhren
Thema: Kuckucksuhr August Schwer, Regula A 25-81
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Kuckucksuhr August Schwer, Regula A 25-81

Das Schlagwerk/Kuckuckruf stellt sich nicht ab. Kann mir jemand eine Hilfe geben um das zu reparieren?
Vielen Dank
Eugen
von Eugen
So 24. Jul 2022, 17:51
Forum: Wanduhren
Thema: Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Re: Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek

Problem ,mit entsprechender Nacharbeit an der vorderen Platine, gelöst. Das Schlagwerk funktioniert wieder normal.
Eugen
von Eugen
Sa 23. Jul 2022, 17:40
Forum: Wanduhren
Thema: Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Kuckucksuhr Bachmann u. Klemmer , 1 Tage Wek

Diese Kuckucksuhr braucht eine Reparatur. Ein Teil des Schlagwerkmechanismus ist abgenutzt und der Buegel der den Kuckuck und den Deckel am Uhrengehäuse öffnet und schliesst funktioniert schlecht. Der Bügel rastet in der "offen " Stellung nicht mehr ein und öffnet und schliesst sich fast bei jedem K...
von Eugen
Sa 8. Mai 2021, 22:20
Forum: Turmuhren
Thema: Turmuhr Ph. Hörz, Baujahr 1899, Uhr Nummer 599 Restauration
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

Turmuhr Ph. Hörz, Baujahr 1899, Uhr Nummer 599 Restauration

Diese Turmuhr soll restauriert werden , sie funktioniert es fehlen aber Teile um sie zu vervollstaendigen. Anfragen diesbezueglich bei der Fa. Philipp Hörz G.m.b.H. in Bieberach fuer Ersatzteile , leider ohne positives resultat.Wer kennt diese Uhren und könnte bei der Restauration mit Informationen ...
von Eugen
Fr 7. Mai 2021, 01:00
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Alte Standuhr Markenlos.

Vielen Dank für den Kommentar.
Ich dachte dass Markenuhren immer mit Firmenlogo un Firmennamen , zumindes auf den Platinen, gezeichnet sind. Dass das nicht so ist habe ich nicht gewusst! Man lernt eben nie aus!
Gruss
Eugen
von Eugen
Mi 5. Mai 2021, 22:51
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Alte Standuhr Markenlos.

Wenn es eine Kienzle Uhr ist müsste sie aber mit dem Herstellernamen oder Firmenlogo und der Seriennummer versehen sein. Dies Uhr hat überhaupt keine Identifikationen ,kein Logo, noch irgendwelche Nummern.
Vielen Dank trotzdem für den Kommentar
Gruss
Eugen
von Eugen
Sa 27. Mär 2021, 22:53
Forum: Standuhren
Thema: Alte Standuhr Markenlos.
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Alte Standuhr Markenlos.

Habe eine Standuhr repariert die weder ein Markenzeichen noch ein Logo auf den Platinen zeigt. Kennt jemand diese Uhr und könnte mir sagen wer der hersteller war und wie alt sie ist?Bild
von Eugen
Mo 2. Nov 2020, 23:07
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Le Castel Pendule.
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Le Castel Pendule.

Wie lange müsste diese Uhr laufen nach einer Generalüberhohlung? Jetzt funktioniert sie gerade 2 Tage. Ich meine sie müsste mindestens eine Woche laufen bis zum nächsten Aufzug.
Für Kommentare bin ich sehr dankbar.
gruss
Eugen
von Eugen
Fr 23. Okt 2020, 01:02
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Barney
Vielen Dank für diese info. Das Logo im Mikrolik muss ich also übersehen haben!
von Eugen
Do 22. Okt 2020, 19:26
Forum: Wanduhren
Thema: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Unbekanntes Uhrenlogo einer Wanhuhr

Vielen Dank Peter für vdeinen Beitrag! Habe jetzt nach Deiner Empfehlung das Photo des unbekannten Uhrenlogos abgeschickt. Bin Gespannt wer es kennt und wie die Firma heisst die das Werk gedertigt hat. Das Uhrwerk ist einem Pfeilkreuzuhrwerk sehr ähnlich das ich vor Kurzem auch restauriert habe, nur...