Die Suche ergab 2 Treffer

von Brinz
Di 27. Okt 2020, 17:33
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Alter Regulator vom Urgroßvater
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Alter Regulator vom Urgroßvater

Danke für die Informationen. Beim Aufziehen des Gehwerks ist die Feder gebrochen und hat das Emaille-Zifferblatt und einen Zahn des Federhauses deformiert. Des Weiteren hat ein Uhrmacher bei der letzten Überholung (vor etlichen Jahren) schon gesagt das das Uhrwerk neu gelagert werden muss. Ist die E...
von Brinz
Sa 10. Okt 2020, 19:39
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Alter Regulator vom Urgroßvater
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Alter Regulator vom Urgroßvater

Hallo, habe von meinem Urgroßvater oder vielleicht auch vom Ururgroßvater einen Regulator geerbt. Leider ist nun das Uhrwerk kaputt gegangen und ich bin um eine Reparatur bemüht. Ist das Uhrwerk von der Thomas Haller AG? Herstelljahr? Gehört das Uhrwerk auch zum Uhrengehäuse? Am Gehäuse fehlen die A...