Die Suche ergab 3 Treffer

von Xella1795
Fr 6. Dez 2019, 13:16
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Bürk HU110 Signaleinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Bürk HU110 Signaleinrichtung

Hallo Thomas, danke für deine Hilfe. Ich habe die Minutenwelle tasächlich wieder richten können so das die Uhr jetzt wieder korrekt läuft. Die Signalabgabe erfolgt jetzt ca. 10 Sekunden nach dem Minutensprung der Nebenuhren. Genauer hab ich es nicht geschafft einzustellen. Aber zumindest löst sie je...
von Xella1795
Sa 30. Nov 2019, 18:36
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Bürk HU110 Signaleinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Bürk HU110 Signaleinrichtung

Hallo derTeichflo, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich geh davon aus das die Uhr mit täglichem Signalrad ausgestattet ist, Bilder hab ich angehängt. Hoffe man kann was erkennen. Das die Uhr +- 0,7 Sekunden am Tag "falsch" geht ist mir bekannt nur müsste dann nach meinem Verständniss ...
von Xella1795
Sa 23. Nov 2019, 19:06
Forum: Technik und Reparaturen, elektrische Uhren
Thema: Bürk HU110 Signaleinrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Bürk HU110 Signaleinrichtung

Servus liebe Leute, ich habe vor kurzem eine Bürk HU 110 mit Signaleinrichtung ersteigert. Die Uhr läuft an für sich einwandfrei nur habe ich ein Problem bei der Signaleinrichtung bemerkt. Ich bin der Meinung sofern ich nicht falsch informiert bin das die Signalabgabe immer nur auf volle 5 Minuten z...