Die Suche ergab 2 Treffer

von karpru
Mi 1. Mai 2019, 16:40
Forum: Turmuhren
Thema: Junghans Silent
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

Re: Junghans Silent

Hallo Frank, danke für deine Antwort! Mit den reinigen ist ein guter Ratschlag, leider habe ich bis heute keinen guten Uhrmacher gefunden, welchen ich meine Wecker anvertrauen würde. Ich sag nur: gebranntes Kind scheut das Feuer! Allerdings habe ich jetzt einen guten Trick gefunden, den Wecker zum l...
von karpru
Sa 16. Mär 2019, 13:29
Forum: Turmuhren
Thema: Junghans Silent
Antworten: 2
Zugriffe: 7299

Junghans Silent

Hallo, ich bin ab heute glücklicher Besitzer eines Junghans-Weckers Silent mit Magnethemmung. Dieser funktioniert bisher einwandfrei, allerdings hatte ich einige Mühe, diesen nach dem aufziehen überhaupt erstmal in Gang zu bringen. Daher meine Frage an die erfahrenen Silent-Eigentümer, ob es hier ei...