Die Suche ergab 4 Treffer

von MartinMagneta
So 23. Jun 2019, 20:24
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Favag Cristal
Antworten: 5
Zugriffe: 5392

Re: Favag Cristal

Hallo Winne
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Habe einmal kurz den Selbstbau von PPUS angeschaut, ist auch ein sehr interessantes Thema.
Nun ja, ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden. Es gibt sicher jemand der da weiter helfen kann.
Gruss Martin
von MartinMagneta
Fr 21. Jun 2019, 19:25
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Favag Cristal
Antworten: 5
Zugriffe: 5392

Favag Cristal

Hallo liebe Uhrenfreunde Als leidenschaftlicher Sammler von Elektrouhren, konnte ich die Sammlung um ein gewichtiges Exemplar erweitern. Nun habe ich aber zu meiner Favag Cristal doch ein paar Fragen: Trotz intensiver Recherchen konnte ich kein Vergleichsexponat dieser Favag mit einem quadratischen ...
von MartinMagneta
Mo 8. Apr 2019, 21:34
Forum: sonstige Uhren
Thema: Eine alte Stempeluhr
Antworten: 13
Zugriffe: 14574

Re: Eine alte Stempeluhr

Hallo Peter Herzlichen Dank für deine Information. Ist ja alles ganz einfach, wenn man weiss wie es geht mit den Bildern. Hoffe, dass das Resultat gelungen ist. Diese Nummernschlüssel sind bis auf die Nummer selber alle gleich aufgebaut. Das Teil vor dem Nummernbereich dient dazu, den Stempelmechani...
von MartinMagneta
Mo 1. Apr 2019, 18:03
Forum: sonstige Uhren
Thema: Eine alte Stempeluhr
Antworten: 13
Zugriffe: 14574

Re: Eine alte Stempeluhr

Hallo Habe soeben den Beitrag über die Bürk/Bundy Stempeluhr gelesen. Habe auch eine solche Uhr. Die Zeiterfassung der Arbeiter erfolgte mit einem Schlüssel, wie bei den Nachtwächteruhren von Bürk. Jeder Mitarbeiter hatte einen zugeortneten Schlüssel mit einer Nummer drauf. Der Schlüssel wurde einge...