Die Suche ergab 8 Treffer

von Kleist
Di 15. Jan 2019, 17:40
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Ich habe mal die obere Signatur zusammengefügt. Hoffe das sie vielleicht einer kennt
von Kleist
Sa 12. Jan 2019, 18:46
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Schau mal bei mir stehr auch etwas auf der Rückseite. Leider stört das Uhrwerk um ein Gesamtbild anfertigen zu können.
Gruß Uli
von Kleist
Sa 29. Dez 2018, 16:43
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Hallo, ich war ein paar Tage weg und konnte leider auf eure Beiträge nicht antworten. Danke nochmals. Den Link zu dem Uhrmacher Westerdijk hatte ich eingestellt, da meine Uhr seinen verblüffend ähnlich sind. Er starb aber schon 1828. Also bei meiner sind keine bohrungen oder Löcher für Harken vorhan...
von Kleist
Mo 24. Dez 2018, 14:41
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Erst mal ein frohes Fest andich. Danke für deine Umfangreichen Informationen. Kannst du mir sagen wie man das Weckwerk stellt. Wenn ich am Ziffernblatt an so einem kleinen Zeiger drehe verändert sich die Weckzeit, aber es geht verhältnisweise schwer. Gibt es da einen Trich und was für eine Bedeutung...
von Kleist
Mo 24. Dez 2018, 11:29
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Hier nochmal die Linke. Ich hoffe sie lassen sich jetzt öffnen. http://www.stamboomwesterdijk.nl/index.php/24-klokmaker-g-westerdijk-1761-1828-franeker?fbclid=IwAR2591q3cqKTk-5qtwFO9MZbHJzDXHD32BWokAAlIBrFgRRz-77r5MoTAqw https://www.flickr.com/photos/museumjoure/6514899161?fbclid=IwAR0aYtyruus---O6O...
von Kleist
So 23. Dez 2018, 11:47
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Na dann hoffe ich mal weiter, das es einen hier im Forum gibt der mir mit seinem Wissen weiter helfen kann.
Ich wünsche dir ein frohes Fest
Gruß Uli
von Kleist
Sa 22. Dez 2018, 18:07
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Re: Staartklok/Friesenuhr

Undf hier die restlichen Bilder
Gruß Uli
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
von Kleist
Sa 22. Dez 2018, 17:32
Forum: Wanduhren
Thema: Staartklok/Friesenuhr
Antworten: 15
Zugriffe: 10239

Staartklok/Friesenuhr

Hallo Forengemeinde Ich bin nun diesen Forum beigetreten um Informationen über meine Uhr zu erhalten. Ich bin bei Gott kein Uhrensammler und absolut kein Wissender. Ein Bekannter von mir ist umgezogen und so bekam ich die Möglichkeit geboten eine seiner Uhren zu erwerben. Sie hatte mir schon immer g...