Die Suche ergab 3 Treffer

von marcpendel
Do 5. Apr 2018, 17:26
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Frage zur Drehpendeluhr
Antworten: 6
Zugriffe: 10102

Re: Frage zur Drehpendeluhr

danke für die Antworten.

Ok, ich werde mir mehr Zeit nehmen für die Uhr wenn ich den Mut dazu habe :)
von marcpendel
Mo 2. Apr 2018, 12:33
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Frage zur Drehpendeluhr
Antworten: 6
Zugriffe: 10102

Re: Frage zur Drehpendeluhr

Da ich sehr vorsichtig mit der Uhr umgehen wollte, hatte ich den Hebel nicht bewegt.
Jetzt traute ich mir mehr zu und stellte fest, dass der Hebel in der Mitte das Pendel unbeweglich macht. :oops:
von marcpendel
Sa 31. Mär 2018, 17:36
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Frage zur Drehpendeluhr
Antworten: 6
Zugriffe: 10102

Frage zur Drehpendeluhr

Hallo und guten Tag Habe eine Drehpendeluhr in einem Gebrauchtwarenladen gekauft. Ein Schlüssel war nicht dabei, muss ich mir noch besorgen. Kenne mich nicht gut aus mit solchen Uhren. Darum habe ich ein paar Fragen und habe Bilder dazu hochgeladen. An den Zahnräder sehe ich kein Öl oder Fett. Muss ...