Die Suche ergab 13 Treffer

von Kunst123
Sa 3. Nov 2018, 00:50
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Spangenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 5227

Re: Spangenuhr

ok, aber ganz hübsch ist die ja tatsächlich. Danke für Eure Hinweise.
von Kunst123
Do 1. Nov 2018, 23:56
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Spangenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 5227

Re: Spangenuhr

oh, das hört sich ja verheerend an..... :lol:
Irgend jemand andere Meinung hier?
von Kunst123
Do 1. Nov 2018, 18:42
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Spangenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 5227

Spangenuhr

Hallo, schön, dass das Forum wieder online ist. ich habe eine "alte" Spangenuhr, über die ich gerne etwas in Erfahrung bringen würde. Punze im Boden sagt CT 17950. Fa. auf Ziffernblatt sagt "Zeih", unten 17 "Rubis". Fa. nie gehört. Also, wer kann mir irgendwas zu der Damenuhr sagen? VG Kunst123 Hier...
von Kunst123
Mi 11. Apr 2018, 17:22
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Schade, unter diesen Umständen (Preis!), werde ich jetzt lieber verzichten näheres über die Wappen und den ehemaligen Eigentümer in Erfahrung zu bringen. ->> Dear Mr Leifels, Thank you for sending the image of the clock face. I think it most likely that research would produce an identification of th...
von Kunst123
So 1. Apr 2018, 21:21
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Lieber Peter, ich sehe das auch so, dass die hier bisher niedergelegten Meinungen mit dieser Expertise ziemlich gut übereinstimmen. Deshalb nochmal mein besonderer Dank an Euch. Die Uhr steht ei meiner Schwester, deshalb kann ich zu dem Loch und seiner Funktion mangels aktuellem Zugriff auch derzeit...
von Kunst123
So 1. Apr 2018, 13:53
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Ok, recht hast Du. Aufgrund Eurer Hinweise, habe ich Sir George White von der Clockmasters Company London angeschrieben und um Rat bezüglich des Uhrwerks gebeten. Hier seine Antwort: Dear Klaus Leifels, The movement, weights and pendulum of your clock are undoubtedly early 18th century and by Franci...
von Kunst123
So 1. Apr 2018, 00:22
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

das Case hat einen Aufdruck "K.J. Jarvis" siehe Bild.

Sagt der Name irgendwem etwas? Hab ein bisschen gegooglet und nichts gefunden.
von Kunst123
Sa 31. Mär 2018, 14:34
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Lieber Peter, also dein Hinweis mit Francis Robinson, ist schon mal ein Volltreffer. Habe im Web daraufhin 2 Uhren gefunden, die im Stil ebenfalls aus der Barockzeit sind und diese Aufschrift tragen. 1x bei Christies eine Auktion und 1x bei CarterMArsh https://www.christies.com/lotfinder/Lot/a-queen...
von Kunst123
Sa 31. Mär 2018, 01:27
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Re: Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Peter, Deine Anmerkungen bringen mich fast in ein "Fieber". Alles was ich anmerkte ist reine Spekulation aufgrund meiner eigenen laienhaften Recherche. Also Fra Robinson, diese Vermutung kam nur zustande weil ich per google eruiert hatte, dass es um den Bischof gehen könnte (als Widmung sozusagen). ...
von Kunst123
Fr 30. Mär 2018, 18:20
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr, Fra Robinson in the Temple
Antworten: 13
Zugriffe: 8518

Standuhr, Fra Robinson in the Temple

Hallo, ich hätte da noch eine antike Standuhr vorzustellen und würde gerne Informationen dazu erhalten. Alter, Herkunft, Stil, Technik etc. pp. alles was Ihr so erkennen könnt. Auf einem eingeklebten Zettel steht 1898, was evtl. das Jahr der Herstellung des Gehäuses sein könnte. Ist aber unklar. Das...