Die Suche ergab 3 Treffer

von Meistertaucher
So 28. Jan 2018, 13:24
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

In Ordnung, das beruhigt mich und danke euch beiden für die hilfreichen Tipps für den Umgang mit dem Wecker. Sollte noch jemand Wissenswertes zum Wecker wissen, immer her damit. Ansonsten allen einen schönen Sonntag.
von Meistertaucher
Sa 27. Jan 2018, 10:56
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

Na super! Vielen Dank für deine kleine Zusammenfassung, das hilft mir schon gut weiter. Eine weitere Sache beschäftigt mich jedoch eher allgemein zum Thema ältere Wecker. Es geht um die Leuchtmasse, welche je bekanntlich bei mechanischen Armbanduhren bis in die 1990er Jahre mit Hilfe von Tritium ode...
von Meistertaucher
Do 25. Jan 2018, 13:44
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Wehrle "Wüstenwecker"

Hallo liebes Uhrenforum. Mein Name ist Micha und ich lebe und arbeite in Leipzig. Eine meiner großen Leidenschaften sind Uhren, genauer gesagt mechanische / automatische Uhren. Wo wir gleich beim Thema wären. Ich habe einen Wecker der Firma Wehrle von meiner Großmutter lange Zeit neben meiner Uhrens...