Die Suche ergab 9 Treffer

von norba
So 25. Dez 2022, 10:34
Forum: Wecker
Thema: ein Flohmarktfund
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Re: ein Flohmarktfund

Ich habe einen ähnlichen Model Camaïeu genannt in Horlotroc Les Fins (F) gefunden. Es ist ein Japy. Siehe Les réveil-matin du 19ème auf " lesreveilstictac.e-monsite.com " weiter auf "les réveils Japy sérigraphiés". Leider ist der Unruhwelle gebrochen; mit Glückfall habe ich einen gefunden. P1020783....
von norba
Mo 1. Nov 2021, 15:47
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Elgin
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Re: Elgin

Hello,
Hier die Photos zu der vorherrige Antwort.
die waren falsch angehängt, bitte um Entschuldigung.
Norba
Mouvements catalogue 1915.pdf
Grad 294_2.JPG
Grad 294.JPG
von norba
Mo 1. Nov 2021, 15:19
Forum: Allgemeines über Taschenuhren
Thema: Taschenwecker
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: Taschenwecker

Hello, Ich habe vor 2 Jahren eine solche Uhr restauriert; Diese gehörte zu Herr Auguste Theurillat, Inhaber von Theurillat Cie, Uhrensteine, in CH-2900 Porrentruy mit 4 Fabriken im Kanton Jura und 2 in Italien, bis 1000 Arbeiter (1899-1967) ! Jahrgang um 1930. Weckerzeiger Einstellung durch das Glas...
von norba
Mo 1. Nov 2021, 14:27
Forum: Galerie - Taschenuhren
Thema: Elgin
Antworten: 2
Zugriffe: 1390

Re: Elgin

Hello, Ich habe eine Elgin Uhr restauriert, die in sehr schechtem Zustand war. Auf www.elginwatches.org habe ich alle Details wie Referenz, Katalog, Hertstellungsdaten mit Angabe der Werksnummer gefunden. Es ist ein Model Grad 294 von 1906 ! Wenn Sie amerikanischen Uhren, Komponenten, usw. suchen, s...
von norba
Sa 18. Jul 2020, 21:19
Forum: Wecker
Thema: Luxor Reisewecker. Kaliber?
Antworten: 1
Zugriffe: 2007

Re: Luxor Reisewecker. Kaliber?

Hello,
das Werk ist ein Arogno 22N; Arogno im Tessin (Schweiz) gehörte zu Ebauches SA , jetzt Swatch
Ich habe eines fast identisch, es hat eine zusätzliche Brücke über die Sperräder.
von norba
Do 20. Feb 2020, 16:01
Forum: Wecker
Thema: 4 kleinen Weckern
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

4 kleinen Weckern

Mit 4 verschiedenen Konstruktionen, siehe die Tabelle. Alle Werken wurden mit Mühe restauriert, Gangdauer mehr als 32 Stunden Die Herstellung Zeiten sind mir unbekannt; wer könnte mir Informationen geben ? Das Junghans Werk existiert auch mit gewöhnlichen Knöpfe; ich suche ein solches für einen ande...
von norba
Mo 4. Nov 2019, 21:18
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Viel Dank Hier sind die fotos reduziert geworden
Bild
von norba
Do 31. Okt 2019, 18:27
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 7529

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Ich habe das gleiche Modell restauriert. Vernickeltes Gehäuse, kopiertes und neu gezeichnetes Zifferblatt, Wecker- und Stundenklangfeder gewechelst, neuer Wecker-Stopphebel.
Gangdauer 30 Stunden
Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ?
von norba
Di 29. Jan 2019, 16:00
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 13990

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

Catalogue Ansonia 1915-16_p20.pdf
Catalogue Ansonia 1915-16_p20.pdf
Ich habe auch einen solchen Wecker, mit vernickeltem Gehaüse.
Zur info, es gab schon in 1915 solche Wecker mit Stunden-und 30 Minuten Schlag von der Firma Ansonia Clock Co in NewYork.
Hier eine Kopie von Katalog Model Amazon