Die Suche ergab 3 Treffer

von schneiderjens
Do 28. Sep 2017, 19:50
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 7598

Re: Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr

An Barney: vielen Dank für den Tipp mit der Schaltdiode. Da der Selbstinduktionsimpuls sehr schnell kommt, ist das bestimmt besser. In Elektronik habe ich nur Grundwissen, ich weiß gerade mal, daß es verschiedene Innenwiderstände und Sperrspannungen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit e...
von schneiderjens
Do 28. Sep 2017, 19:40
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 7598

Re: Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr

Zunächst mal danke für den herzlichen Empfang. Über die Brilliés gibt es auch ein Buch von Robert H.A. Miles und Martin Ridout, was aus Katalognachdrucken und Einstellhinweisen besteht. Dort sind leider nur die Standarduhren beschrieben. Die Sache mit der Diode leuchtet mir nicht ganz ein. Warum sol...
von schneiderjens
Di 26. Sep 2017, 16:53
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr
Antworten: 9
Zugriffe: 7598

Brillié-Halbsekunden-Pendeluhr

P1190310.jpg Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, denn es ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin gelernter Uhrmacher und habe als Konstrukteur für Uhrwerke für verschiedene Glashütter Firmen gearbeitet. Privat beschäftige ich mich mehr mit größeren Uhren, Pendeluhren und Tischuhren, ...