Die Suche ergab 3 Treffer

von renault4cv
Do 14. Feb 2019, 18:31
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Reparatur einer Zugfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 7689

Re: Reparatur einer Zugfeder

Hallo steffl62, Danke für den Hinweis zum Einbau der Zugfeder in das Federgehäuse. Deine Bedenken sind mir schon bekannt, trotzdem wollte ich es nicht versäumen mir eventuelle Tipps oder Ratschläge von "alten Hasen" einzuholen. Ein Ratschlag kam ja von dir ;) Ich habe jetzt einen Federwinder für Gro...
von renault4cv
Sa 9. Feb 2019, 17:58
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Reparatur einer Zugfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 7689

Re: Reparatur einer Zugfeder

Hallo FWbulli, ich habe soeben deinen Beitrag über die Reparatur einer Zugfeder gelesen. Zur Zeit stehe ich vor dem gleichen Problem und zwar die Reparatur einer Mauthe Kaminuhr (Westminster mit Stundenschlag). Hier sind 2 Zugfedern betroffen und zwar vom Gangwerk und vom Stundenschlag. Die Reparatu...
von renault4cv
Mi 6. Feb 2019, 20:56
Forum: Uhrenmuseen
Thema: Turmuhrenmuseum Freiamt
Antworten: 3
Zugriffe: 17111

Re: Turmuhrenmuseum Freiamt

Hier eine kleine Änderung
Folgender Link ist aktuell:
https://www.heimatverein-freiamt.de/turmuhren/

viele Grüße
renault4cv