Die Suche ergab 3 Treffer

von Kuckuck17
Di 6. Apr 2021, 18:44
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Kuckucksuhr mit Wachtelruf
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Kuckucksuhr mit Wachtelruf

Hallo, ICH HABE ES GESCHAFFT!! mit sehr viel Ausdauer und beobachten, wie empfohlen, habe ich das schöne Stück wieder in der Stube hängen. Sie läuft Minuten genau, schlägt und ruft wie sie soll. Ich bin zufrieden und bedanke mich für die Tipps . Gruß Kuckuck17
von Kuckuck17
So 14. Mär 2021, 14:14
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Kuckucksuhr mit Wachtelruf
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Re: Kuckucksuhr mit Wachtelruf

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.Das habe ich befürchtet, habe das aber schon einmal gemacht. Werde mich also vorsichtig daran machen und melde mich dann noch einmal. Kann man etwas über das Alter der Uhr sagen? Auf dem Uhrwerk ist als einziges Zeichen eine 10 eingestanzt.
Gruß Kuckuck17
von Kuckuck17
Sa 13. Mär 2021, 22:33
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Kuckucksuhr mit Wachtelruf
Antworten: 5
Zugriffe: 1971

Kuckucksuhr mit Wachtelruf

Hallo liebes Forum, ich schaue immer wieder mal hier rein, habe aber noch keine Frage gestellt. Das ist jetzt soweit. Ich habe vor 7 Jahren ein altes Schwarzwaldhaus (von 1876) gekauft und da sollte natürlich auch ein Kuckucksuhr hinein. Gedacht, getan, ersteigert, bekommen und war leider ein wenig ...