Die Suche ergab 9 Treffer

von uhrmenschlich
Do 8. Jun 2017, 22:53
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mech. Kontakt
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Re: KUNDO Magnetpendeluhr mit dem Werk EM1000 und mech. Kont

Hallo, da habe ich jetzt meine Kundo extra zerlegt, um die Seriennummer zu erfahren : 000176 - demnach wohl eine sehr früh hergestellte von den ja eh schon seltenen Magnetpendel Uhren mit Kontakt und geteiltem Magnet. - Und noch ohne Möglichkeit das Pendel zum Transport zu sichern / festzuschrauben ...
von uhrmenschlich
So 28. Mai 2017, 13:04
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1000
Antworten: 12
Zugriffe: 11514

Re: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1

Hallo Rolf Dieter : widersprichtst Du Dir da nicht selbst ? Diese Uhr hat noch keine Transportsicherung für das Pendel. Auch ein Novum: In der Mitte geteilt! Wurde bei späteren Modellen so nicht mehr gemacht. 4629-Das-Pendel.JPG Zum Verschicken habe ich aus Schaumstoffe und Kabelbinder etwas gebaste...
von uhrmenschlich
Sa 27. Mai 2017, 20:48
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?

Hallo, habe mein Problem mit der Zeigerreibung jetzt erkannt : es war nämlich umgekehrt , die Minutenwelle saß fest und deshalb rutschte jetzt die Verpressung des Zahnrades durch. Mit meinen Mitteln mache ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile wenn ich die Verbindung von Zahnrad und Welle wieder h...
von uhrmenschlich
So 21. Mai 2017, 00:12
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1000
Antworten: 12
Zugriffe: 11514

Re: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1

Habe gerade gelesen, Du - Rolf Dieter - hattes ja schon genau das Modell mal repariert . Welche Pendelfeder passt - oder kann passend dafür gemacht werden ?
von uhrmenschlich
Sa 20. Mai 2017, 23:28
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1000
Antworten: 12
Zugriffe: 11514

Re: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1

IMG_5923_600x600_100KB.jpg IMG_5922_600x600_100KB.jpg [attachment=2]Vielen Dank für den Link , nur wird die Feder bei meinem Modell von vorne eingehängt - da brauche ich einen 1,2mm Stift statt Loch für Schraube. Auch gibt es keine Transportsicherung / Schraube als Pendelsicherung - ist das dann ei...
von uhrmenschlich
Fr 19. Mai 2017, 21:31
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1000
Antworten: 12
Zugriffe: 11514

Re: Es spricht sich herum..... KUNDO Magnetpendeluhr mit EM1

Hallo Rolf Dieter, ich besitze auch eine ähnliche Kundo Magnetpendeluhr mit Kontakt , nur wird dieser über einen Hebel gesteuert. Sie hat 6 Steine. Mein Problem hast Du weiter oben mal geschildert ABER: Sie ließ sich nicht richtig regulieren. Das lag nun an der Pendelfeder, wohl ein Eigenbau eines a...
von uhrmenschlich
So 14. Mai 2017, 21:22
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?

Vielen Dank Frank für Deine Ausführung, also liege ich mit Meisterstück schon nicht ganz falsch. Einen Namen oder Datum gibt es leider nicht auf der Uhr, Aber einen vernünftigen Uhrmacher zu finden, der Bock darauf hat , nur alleine das Viertelrohr wieder zu spannen , wird wohl schwierig. Die repari...
von uhrmenschlich
So 14. Mai 2017, 12:50
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?

Ja danke für den Hinweis , habe erst die Bilder verkleinern müssen :idea:

Auf der Einstellseite ( Vierkant ) ist der Stein mit aus der Platine gekommen .
von uhrmenschlich
Sa 13. Mai 2017, 21:45
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Welcher Hersteller kann dieses Stabwerk gemacht haben ?

Hallo liebe Forumsmitglieder , ich habe mich zu Euch gesellt, weil ich mit meiner schönen Tischuhr aus Messing nicht weiter komme. Es ist ein Stabwerk und könnte gesamt ein Meisterstück sein, Angetrieben wird es über Kegelräder von einem elektrischen Kienzle 606e Klappanker Aufzug. Das Werk funktion...